Einbau von Thermalright ifx-14 mit backside-Kühler in Antec 900

c0d€n4m3

Newbie
Hallo liebe ComputerBase Forum-Gemeinde :)

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Antec nine hundred (900) zuzulegen und dazu einen Thermalright ifx-14 cpu Kühler. Bei diesem ist der ifx-10 (auch HR-10 genannt) dabei. Ich würde mal gerne wissen ob der Backside-kühler wirklich in das Gehäuse passt und wie ich den ifx-14 ausrichten soll, um die maximale Kühlleistung zu bekommen...
Ich hole mir zusätzliche noch 2 bis 3 Lüfter, die ich direkt an den ifx-14 anbringen möchte...
Soll ich jetzt alles so anordnen, dass die Lüfter nach oben rauspusten...oder nach hinten zu dem 120mm Gehäuse-Lüfter??
oder gar ins Gehäuse?
Fragen über Fragen...hoffe ihr habt eine Antwort darauf...

mfg c0d€n4m3

Hier ein Link zu dem Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::5660.html

und ein Link zur Thermalright-Website: http://thermalright.de/Kuehler/Intel+LGA775/

Hi,
der Backsidekühler dürfte nicht reinpassen da im Ninehundred das Netzteil unten liegt und das Gehäuse knappe 5 cm über dem Board zu ende ist und der Kühler meines Wissens auch nicht gedreht werden kann das er nicht über sondern vor dem Board währe.

von er Höhe wird der IFX reinpassen, mein Ultra120 Xtreme hat noch ca. 1 cm Platz bis zur Seitentür.

Die Blasrichtung kannst du im Prinzip frei wählen wobei nach oben mehr durchpasst an Luft durch die größere Öffnung-

CU

danke...das war sehr aufschlussreich...nur schei***...äh...schade, dass der hr-10 nicht passt :( *grummel*

mhh....ich hab nochmal geguckt auf caseking.de etc...
da steht, dass der Backside-Kühler ca 4-5cm platz über dem Mainboard braucht...biste sicher, dass der dann nicht vllt doch rein passt? wäre schade, wenn ich mir ein neues Gehäuse suchen müsste, denn das ninehundred gefällt mir sehr.

Mhh...wenn das Gehäuse jetzt wirklich nicht den Platz dafür hat...kann mir irgendjemand ein anderes Gehäuse sagen, wo der ifx 14 mit Backside-Kühler reinpasst und dass guten Airflow hat? Oo

mfg c0d€n4m3

hat es einen grund warum der HR-10 unbedingt dran soll?

Die Kühlleistung des IFX ist auch ohne HR-10 mehr als ausreichend.

c0d€n4m3 schrieb:
mhh....ich hab nochmal geguckt auf caseking.de etc...
da steht, dass der Backside-Kühler ca 4-5cm platz über dem Mainboard braucht...biste sicher, dass der dann nicht vllt doch rein passt? wäre schade, wenn ich mir ein neues Gehäuse suchen müsste, denn das ninehundred gefällt mir sehr.

wenn sind es höchstens 4cm aber ich kann heute abend nachmetten.
Prinzipiell sollte der Backsidekühler bei Allen Gehäusen die Das Netzteil über dem Mainboard haben passen. Da Kann es höchstens passieren das eine Kante vom Mainboardschlitten stört das lässt sich aber beheben.
Beim Nine Hundred ist halt das Gehäuse zu Ende, dort ist der Deckel und selbst wenn er passen sollte dürfte der Kühler dort sehr wahrscheinlich im Windschatten sitzen und so gut wie nichts bringen außer Probleme beim Mainboard ein und ausbau.

CU

Halli hallo
Nein,es hat keinen bestimmten Grund, warum der hr-10 mit rein soll.
Er bringt halt nur 3-5Grad mehr.
Ich werde einfach mal überlegen, ob ich das antec beibehalte oder ein anderes case suche.
Danke für die fixen Antworten.

Zurück
Oben