Eine 2. 9600 GT für SLI kaufen oder eine GTX 260 anschaffen?

haenno

Cadet 2nd Year
Hallo!

Eine kurze Frage in die Runde...

Ich habe z.Zt. 1x die 9600 GT 512 MB drin und komme bei manchen Spielen mit der 1680x1050 Pixel Auflösung an die Grenzen (E8400, Asus P5N-E SLI, 2 GB).

Nun die Überlegung da die Rahmendeinungen bei mir für SLI stehen: Kaufe ich noch eine 2. Karte dazu (~80 Euro) oder bringt eine neue GTX 260 (~170 Euro) wesentlich mehr? Immerhin müsste ich quasi das doppelte ausgeben...

Ach ja, und mein Board stellt bei SLI Betrieb von 1x PCI-E 16x auf 2x PCI-E 8x um... bin mir da nicht ganz sicher wie die Auswirkungen real sind...

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen! Danke euch :D

verkauf die alte und kauf die 260gtx.
Low/Middle-End SLI hat sich noch nie gelohnt. Für das bissen Mehrleistung tackerst Du Dir die ganze Multigpu-Problematik an die Wange.

Es sei denn Du willst SLI unbedingt mal ausprobieren.

also ich würds verkaufen und ne 260gtx holen.
oder du kaufst eine zweite, was sich´mmn nicht lohnt.
dann kanst du aber immernoch die 2 verkaufen und dir ne neue holen

ja muss ich zustimmen. hol dir ne 4870 1gb. dann hast du nicht 2 steckplätze belegt, und du kannst in ein 2 jahre noch eine 4870 einbauen und hast dann den slot noch

Kann er eben nicht, da es ein SLI Board ist und kein Crossfire. Außerdem wäre das genauso schwachsinnig in 2 Jahren noch eine Graka nachzukaufen, weil er dann im Prinzip in der selben Situation wäre wie jetzt.

Ich würde auf jeden Fall die GTX260 holen, da wirst du wesentlich mehr Leistung zu jeder Zeit ohne Probleme bekommen.
Glaub mir, das Geld wird sich lohnen. Außerdem könntest du ja die 9600GT an einem Freund oder bei Ebay oder sonst wo verkaufen.

wär das gespann 9600gt plus GTX260 bei seiner sys nicht bestens für physx geeignet?

bringt ja bei physx optimierten spielen ordentlich power!

Zurück
Oben