Eine Art TrueCrypt für Android

D

DieRenteEnte

Gast
Ich suche eine Art TrueCrypt für Android.
Es sollte ungefähr so funktionieren, dass ich Kontakte, Videos und Bilder verstecken und per Eingabe eines Passwortes alle wieder sichtbar machen kann.

Der Sinn dahinter ist, dass ich mein Handy ab und zu mal kurz leihen kann und diese Person eben diese Daten nicht einsehen darf.

Am besten natürlich kostenlos, allerdings würde ich auch dafür bezahlen, wenn ich die App vorher testen kann.

Bei den Kontakten kann ich dir schonmal sagen, dass es da recht, wenn du dich schlichtweg vom Google-Account abmeldest...
Der Rest ist doch eigentlich auch eben auf einen Rechner auslagerbar oder nicht?

Es soll permanent versteckt sein und erst per Passwort sichtbar/aufrufbar.
Auf den Google-Servern speichere ich solche Dinge nicht und einen PC habe ich nicht in meiner Hosentasche dabei. Kontakte muss ich schließlich von jedem Ort aus abrufen können und die meisten Bilder auf meinem Handy sind keine Urlaubsfotos, sondern Fotos von beispielsweise Dokumenten, die nicht jeder sehen darf.

Es muss leider zwingend, wie bereits geschrieben, eine Art TrueCrypt sein. Also immer unsichtbar/geschützt und erst auf Abruf sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben