Eine Festnetztelefonnummer an zwei getrennten Orten in einem Vorwahlbereich

Ulliminat

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eine Frage:
Letztens habe ich mitbekommen, dass, als ich jemanden in einer Firma angerufen habe, dieser nicht an seinem Platz war, sondern in einer Zweigstelle seines Betriebes. Beim nächsten Anruf war er wieder nicht an seinem Platz, sondern wieder unterwegs in seinem Betrieb. Ich habe beide Male nur EINE Festnetznummer gewählt. Ich fragte ihn, wie das ging und ob das eine Rufumleitung sei. Er sagte, dass er nicht weiß, wie das funktioniert, aber es sei KEINE Rufumleitung, er sei nur immer erreichbar unter einer Festnetznummer....
Weiß jemand, wie so etwas funtioniert?

Wüsste nicht das es anders als mit MultiRing oder Rufumleitung ginge...

wie funktioniert das mit dem MultiRing? Gibts das auch in Deutschland?

Ulliminat schrieb:
1. wie funktioniert das mit dem MultiRing?
2. Gibts das auch in Deutschland?

1. Wenn du eine bestimmte Nummer anrufst, läuten mehrere Anschlüsse und der bei dem wo als erstes angenommen wird telefoniert und die anderen werden ignoriert (für diesen Anruf).

2. Keine Ahnung ;). Weiß nicht mal ob es bei allen Proviedern in Aut. geht...

Wird das nicht einfach durch die Telefonanlage der Firma geregelt?
Bei einem Bekannten ist es so, dass es erst 4 mal bei ihm im Zimmer klingelt, wenn er danach nicht dran geht, klingelt es im ganzen Haus.
Selbes Spielchen ist doch auch bei Anrufbeantwortern, die nach x-mal klingeln das Gespräch annehmen.

Sowas mit dem mehrererererere Anschlüsse klingeln habe ich mir auch schon vorgestellt. Die Deutsche Telekom wird das hoffentlich auf die Reihe bekommen.

Die Sache mit der Telefonanlage ist OK. Das es aber ortsgetrennte Gebäude sind (Luftlinie ca. 500m), in denen ich das auch einrichten möchte, geht das mit der Telefonanlage wohl nicht.

Die Umleitung mithilfe der Telefonanlage funktioniert auch auf extrene Nummern. Habe vor kurzem eine Siemens HiPath eingerichtet, bei der die Umleitungen automatisch anch dem 4 Klingeln, nach 16:30h in der Woche aufs Handy weitergeleitet werden ;)

ja aber es hieß dass es keine rufumleitung sei, also doch dann ein multiring....

Zurück
Oben