Eine Frage zu einer Frage in nem Fahrschulprogramm

cmprmsd

Lt. Commander
Also im Anhang sieht man die Frage.

Da steht "Je nach Situation"
Für mich war die Situation die ich mir vorgestellt habe einfach mal ein Kühlschrank oder so der auf der Autobahn ausm Kofferraum rutscht :lol:

Jetz is natürlich iwie unklar was man machen soll. Denn auf einer Autobahn mal eben quer über 3 Fahrstreifen zu laufen und son TEIL von der Autobahn zu räumen ist bestimmt nich ungefährlich ;)

*grübel*grübel
Sehr dumm diese Frage..
Naja ich hab noch nich angefangen mitm Führerschein aber will schonmal ein bisschen üben :evillol:

Anhänge

• oO.JPG
    oO.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 222
Was ist jetzt allgemein deine Frage die diesen Thread gerechtfertigt?
Natürlich ist es nur das letzte, denn wie du schon selbst sagst über ne Autobahn laufen is gefährlich. Das liegt daran, dass der Mensch Geschwindigkeiten und Entfernungen sowieso schlecht abschätzen kann und beides zusammen auf ner Autobahn sehr leicht zu nem Toten führt

@Drachton

es ist aber 2. und 3. richtig

@eXPoser

Bei solchen Fragen gilt immer: Denken wie ein Bauer! (Ich darf das sagen, komme selber vom Dorf)
Nicht zu viele Gedanken machen. Das was du verloren hast gefährdet andere deswegen muß es schnellsmöglich weg. Also selber anpacken. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Situation könntest du das Tei ja auch selbst beseitigen. So eine Situation ala Kleinteil wenig bis kein Verkehr = keine Gefahr bei Bergung.

Glaub mir du wirst noch mehr solcher "intelligenter" Fragen/Antworten Kombination treffen.

mmh, ach gottchen ich hab das Bild anders interpretiert, sorry. Somit hätte ich die Frage auch falsch gehabt, komisch. Zum Glück hab ich den Lappen schon länger ^^

Find das eher leichtsinnig so ne Antwort als richtig gelten zu lassen. Klar wenn kein Verkehr da is ok, aber ansonsten

Autobahn ist aber auch ein Extrembeispiel. In den meisten Fällen kann man doch kurz wegsammeln, was man verloren hat. Liegen lassen ist auf jeden Fall falsch (es sei denn natürlich es besteht eine Eigengefährdung)...

2 und 3 sind ja auch richtig, wie dem Bild zu entnehmen sind. Dort steht ja "je nach Situation".
Wenn es geht, soll man die Teile wegräumen und/oder die Stelle absichern, wenn es nicht geht (die benannte Autobahn, wo es zu gefährlich ist), soll man nur absichern.
Also sind 2 und 3 richtig. Der Threadsteller hatte nur Nummer 3 angekreuzt, was an dem kleinen grauen Kreuz zu sehen ist. Das ist nur teilweise richtig, also 3 Fehlerpunkte...

Das is voll böse ^^
Dann noch eine Vorfahrtsregel falsch und aus ists :D

Naja wie gesagt ich habe halt "je nach situation" mal auf ne autobahn und nen kühlschrank als gegenstand genommen und siehe da, Eigengefährdung.
Das muss vors Gericht :rolleyes:

Zurück
Oben