Eine Frage zum Konboot (Password unlocker, Windows 10)

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Also diese Frage hier hat nix mit Illegalen Handlungen zu tun. Es ist an meinem eigenen PC.


Ich habe momentan Konboot auf meinem Usb-Stick drauf. Ich müsste also das nur noch in meinem Computer reinstecken und es dann über dem Bootmenü booten.. So ich würde dann in die Loginoberfläche von Windows 10 landen. Also müsste ich wegen dem Tool einfach nur die Eingabetaste bestätigen. Dann wäre ich auch schon drin. Folgendes: würde ich das Usb stick jetzt rausstecken, also weil ich ja eh schon drinnwn bin, würde sich dann alles normalisieren? Also beim nächsten Start meines PC's, .. würde sich aufgrund des Tools das Password gelöscht haben? Oder müsste man das ganz normale Password wieder eingeben? Der tool ist ja nicht beim nächsten Start aktiv.. oder würde er alles temporär (für immer) umändern? Und müsste ich beim nächsten Start im Bootmenü etwas ändern, also dass er wieder von der Festplatte booten soll oder macht es dass schon automatisch?

Mfg
 
Eine Google Suche nach konboot und 2. Hit oder so: http://ulrichhanke.de/24/Kon-Boot.html
"Es führt weder Änderungen an Ihrem System noch an Ihrer Festplatte durch, sondern ersetzt (patcht) lediglich im Speicher den Windows-Code, der Sie auffordert, ein Passwort einzugeben."

Dieses Ding patcht also den Code der im RAM steht. D.h. nach einem Reboot ist alles weg.
 
Also wenn ich den Stick rausnehme, und wieder ganz normal über die Festplatte boote, wird alles wieder normal, also ich müsste dann wieder den Password eingeben, richtig?
 
vram78 schrieb:
Also wenn ich den Stick rausnehme, und wieder ganz normal über die Festplatte boote, wird alles wieder normal, also ich müsste dann wieder den Password eingeben, richtig?

Wenn es hier wirklich um deinen eigenen PC geht, dann teste es doch einfach.
 
Gib doch einfach dein Kennwort an deinem Rechner ein. Das ist der eigentlich normale Weg und auch ganz ohne Risiko. ^^
 
Zurück
Oben