Hi CB`ler,
ich komme gleich zur Sachen:
Was ich möchte 1.
Wenn ich Zelle A befülle, dann wird automatisch Zelle B grün, die vorher, als noch nichts in Zelle A stand rot war.
Ich habe hierfür eine suboptimale Zwischenlösung:
Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zeilen verwenden
=wenn(A1=1;WAHR;FALSCH) <-- und dann eben bei der Formatierung grün auswählen.
Allerdings ist hier das Problem, dass es nur klappt, wenn in A1 dann eine 1 drin ist. Jetzt kommen da aber verschiedene Texte rein (Datum). Mein Ziel wäre also, dass EGAL welches Datum ich in A1 reinschreibe, B1 grün wird. Verständlich?
Was ich möchte 2.
In Zelle 500 ist die Summe der Zellen 1-499. Aber nur wenn die dazugehörige Zelle B der entsprechenden Nummer grün ist.
Hierfür ist mir leider nichts eingefallen.
Wäre absolut gigantisch wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, für ein Profi ist das sicher Kindergarten!
ich komme gleich zur Sachen:
Was ich möchte 1.
Wenn ich Zelle A befülle, dann wird automatisch Zelle B grün, die vorher, als noch nichts in Zelle A stand rot war.
Ich habe hierfür eine suboptimale Zwischenlösung:
Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zeilen verwenden
=wenn(A1=1;WAHR;FALSCH) <-- und dann eben bei der Formatierung grün auswählen.
Allerdings ist hier das Problem, dass es nur klappt, wenn in A1 dann eine 1 drin ist. Jetzt kommen da aber verschiedene Texte rein (Datum). Mein Ziel wäre also, dass EGAL welches Datum ich in A1 reinschreibe, B1 grün wird. Verständlich?
Was ich möchte 2.
In Zelle 500 ist die Summe der Zellen 1-499. Aber nur wenn die dazugehörige Zelle B der entsprechenden Nummer grün ist.
Hierfür ist mir leider nichts eingefallen.
Wäre absolut gigantisch wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, für ein Profi ist das sicher Kindergarten!
Zuletzt bearbeitet: