Eine Kritik an die Newsartikel-Schreiber

• Ersteller Ersteller xX_mock_Xx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xX_mock_Xx

Gast
Hallo liebe Artikel-Verfasser,

ich bin schon seit geraumer Zeit ein ComputerBase Fan und lese täglich eure Artikel. Doch ist mir bereits seit Anfang an negativ aufgefallen, dass Ihr anscheinend das Wort "daherkommt" übermäßig oft und gerne nutzt. In einem Artikel kam das sogar so häufig vor, dass ich mir dachte, omG was würde nur meine Deutsch Lehrerin davon halten. Und an meine Lehrerin denke ich eigentlich gar nicht :D

Nun bin ich nicht wirklich selbst der grammatikalisch Korrekte und bestimmt auch kein Streber in Deutsch (meine einzige 5 im Zeugnis), doch muss ich jetzt endlich mal nachdem ich den Artikel über LG's Präsentation in NY gelesen habe und mir bereit wieder das Wort im zweiten Satz entgegensprang, mich über diese häufige Nutzung (vorallem bei Gerätevorstellungen dass auf einer Technik Seite wirklich alles andere als selten auftritt) beschweren. Es ist natürlich für andere nicht nachzuvollziehen doch finde ich, dass das ein billiges Image auf eine Nachrichtenagentur wirft. Sie werden sowas bestimmt nichtmal in der Bild vorfinden!

Natürlich erwarte ich keine Veränderungen diesbezüglich, da man als Schreiberling und Mensch einfach seine Macken und Gewohnheiten hat, aber ich würde es begrüßen, wenn Sie das nächste mal bevor Sie dieses Wort nutzen an mich denken und vllt sogar ein Synonym verwenden bzw den Satz umschreiben. :D

mfG xX_mock_Xx

solange alles informativ, hilfreich ist und ich es verstehe was die schreiben waere es mir egal wie Computerbase deren Artikel schreibt. Auserdem achtet man glaube ich nicht auf sowas wenn man tag taeglich 2-3 Artikel raushaut...Respekt an dieser Stelle :-)

Vielleicht ist die Art von Schreibstil ja der, der die Leute anspricht :)

Also mir ist es selbst noch nie aufgefallen. Naja das könnte eventuell daran liegen, dass in meinem 2 Hobby Fussball ständig diese Worte fallen, auch in Artikeln(gerade bei Spielzusammenfassungen).

Aber achten werde ich jetzt auch drauf :D

Zurück
Oben