Eine möglichkeit unerwünschte nummern zu blocken

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

seit einigen tagen werde ich von einer gewissen person durch anruf terror belästigt.
deswegen such ich irgend eine möglichkeit die nummer zu blockieren.
auf eine anzeige hab ich erlich gesagt keine lust deshalb versuch ich es erst mal auf diese art.

als internet provider habe ich united media - > Kabel internet.

von der wand aus geht ein coax kabel zum router und am router ist das telefon angeschlossen -> dann vom router aus gehts weiter direkt zu meinem pc , ohne ein modem da zwichen (modem wurde extra nicht dazwichen geschlossen )

http://mosaic.cnfolio.com/uploads/M528Coursework2008A101/motorola_sb5100.gif

das ist mein router.

so jetz ist die frage hab ich eine möglichkeit irgenwie die nummer zu blocken.
(es ist eine festnetz nummer)

wenn ja wie ?

mfg

Ruf mal bei deinem Anbieter an und frag da;) wenn das nicht geht und es dir so wichtig ist geh zur polizei oder beantrage ne Unterlassungsklage

Gruß
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Rufnummer angezeigt besteht die Möglichkeit sie im Routerinterface zu unterdrücken,wenn nicht dann beim Provider nachfragen-ist aber glaube ich kostenpflichtig.

Da die Nummer des Anrufers angezeigt wird (oder hab ich das falsch verstanden) würde ich mal mein Glück mit einer Inverssuche bei klicktel.de versuchen.

Vielleicht ist die Nummer ja eingetragen und du kannst so den Namen und Adresse des Anrufers ermitteln. Oder weisst du schon weres ist, da du gewisse Person schreibst.

Danke für die Antworten

Ich weis wer es ist und die nummer ist nicht unterdrückt
Das Problem ist ich habe keine möglichkeit in das Routerinterface zu zugreifen.

Setz dich mit deinem Provider ( Unitymedia) in Verbindung und teil ihnen die Lage mit.
Sollten die nichts machen können ohne die Polizei, erstatte Anzeige wegen Belästigung, dann kann man da sicher was machen.

Die Alternative wäre, sich eine neue Telefonnummer geben zu lassen, der Veröffendlichung im Telefonbuch, etc zu wiedersprechen und die nummer nur an leute weiterzugeben, die diese nummer nicht weitergeben.

Das was du als Routerangegeben hast, ist dein Kabelmodem und an dem kannst du auch nichts ändern.

Zurück
Oben