Eine Monitorhälfte grüner Schleier

I

INHUMAN94

Gast
Gerade beim surfen wurde auf einmal die linke Hälfte meines Bildschirms grünlich (Übergang zum normalfarbenen ist fließend) und verschwindet auch nicht mehr -.-
Um auszuschließen obs an der Graka liegt hab ich das DVI Kabel an die Onboard Graka gestöpselt (oder hätt ich die Graka erst ausbauen sollen und dann an onboard anstöpseln sollen?) Jedenfalls immer noch das selbe Ergebnis. Hat wohl der Bildschirm einen weg oder? Am Kabel dürfte es ja auch nicht liegen oder?

Und könnte mir jemand einen Bildschirm bis zu max 180€ empfehlen? Maximal 24 Zoll. Spiele hauptsächlich....

Grüße

EDIT: Wie von Geisterhand ist der grüne Schleier wieder auf einmal verschwunden? o.O Was denkt ihr woran es lag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlung nun nicht, aber worauf es ankommt: Full-HD-Auflösung, geringe Reaktionszeit (<5ms), Energieeffizienzklasse A wenn möglich und am besten noch ein mechanischer Ein-/Aus-Schalter.
Preislich sollten einige in dem Rahmen liegen.

Ich hatte schonmal sporadisch Artefakte nach Einbau einer neuen Graka!

Ich war mir zu 99% sicher Graka kaputt...

Und ich kenne mich bestens aus...

Dann kam ich an das hdmi-Kabel aus versehen kurz vorm Einschicken der Karte...

Und es war ein Wackelkontakt im Stecker des Kabels...

Unfassbar aber wahr...

Also lieber prüfen als vorschnell denken, die Geräte seien kaputt!

;-)

@Martin_Germany Artefakte sind ja typtisch für ne defekt Graka. Eher weniger für nen Wackelkontakt meiner Meinung nach^^

Hab die Kabel sorgfältig überprüft ob sie richtig sitzen. An der Graka und an der Onboardgraka. Grafikkarte komplett ausbauen wäre unnötig gewesen oder?

Miroka schrieb:
Empfehlung nun nicht, aber worauf es ankommt: Full-HD-Auflösung, geringe Reaktionszeit (<5ms), Energieeffizienzklasse A wenn möglich und am besten noch ein mechanischer Ein-/Aus-Schalter.
Preislich sollten einige in dem Rahmen liegen.

Paneltyp? Glare oder Non-Glare? Reaktionszeiten sind Fantasieangaben. Inputlag? Hintergrundbeleuchtung?
Vernünftiger, aussagekräftiger, und professionell durchgeführter Test?

bei horizontale oder vertikale dicken oder dünnen Streifen (Farben werden in diesen Bereichen nicht normal dargestellt) liegts an nem defekten Monitor / einem defektem Kabel.
bei unregelmäßig Dreiecken bzw. Viereckten die im Bild verteilt auftauchen am VRAM der Grafikkarte.
So einfach ist das ;)

Waren keine dicken oder dünne Streifen wie schon oben erwähnt. Nur auf der linken Hälfte ein grüner Schleider (da drunter die Farben waren auch nicht normal) der immer weiter nach rechts weniger geworden ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben