Einem Handy-Speicher in Windows einen Laufwerksbuchstaben zuordnen?

fleckbase

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mein Handy über ein Datenkabel an den PC angeschlossen, kann auch mit einer Phone Browser Software in Win darauf zugreifen...

Ich kann über ein Symbol im Arbeitsplatz auf den Phone Browser zugreifen... Nur ich möchte ihm einen Laufwerksbuchstaben zuordnen! Wie geht das?

Um in den Phone Browser manuell zu kommen, muss man einen langen Code in der Adresszeile eingeben...

mit dem cmd befehl SUBST

subst [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
Laufwerk1:
Bezeichnet das virtuelle Laufwerk, das Sie dem angegebenen Pfad zuweisen möchten.
Laufwerk2:
Bezeichnet das physische Laufwerk, das den angegebenen Pfad enthält (falls es nicht das aktuelle Laufwerk ist).
Path
Gibt den Pfad an, dem Sie das virtuelle Laufwerk zuordnen möchten.

BSP:
subst H: "D:\MP3"

statt D:\MP3 in bei dir halt den langen Code.
Bei normalen Ordner funktioniert das wunderbar. Ob es auch in deinem Fall geht, kann ich nicht versprechen

China schrieb:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerveraltung

Hier Rechtsklick auf das Laufwerk und Buchstaben zuweisen ;)

Wo finde ich denn in der Datenträgerverwaltung den Phone Browser? Er ist normalerweise unter "Andere" im Arbeitsplatz aufgelistet...

@ gac.addy: Und wie entferne ich die Laufwerke dann wieder? Ich hab´s mit einem normalen Ordner ausprobiert...

Nur der Code des Phone Browsers ist so dermaßen lang, den kann ich überhaupt nicht manuell einfügen! Gibt´s vllt ein CMD mit KOPIEREN und EINFÜGEN?

zum löschen
subst X: /d

X in diesem Fall natürlich durch den vorher beim erstellen genutzten Buchstaben ersetzten.

Du kannst in dem CMD-Fenster einfach rechtsklicken und einfügen

Wo finde ich denn in der Datenträgerverwaltung den Phone Browser? Er ist normalerweise unter "Andere" im Arbeitsplatz aufgelistet...

Oder gibt es vllt eine Software, die einen Lauferksbuchstaben zuweisen könnte? Oder kann ich vllt durch einen anderen Treiber den Handyspeicher als Laufwerk erkennen lassen?

Zurück
Oben