einem lied nen liedtext zufügen?

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hi leute,
habe nen mp3 player der die funkton hat mit zum lied nebenbei einen dazugehörigen liedtext "abzuspielen"!
in der gebrauchsanweisung steht folgendes:
-zum gewählten titel kann während der wiedergabe,falls vorhanden,ein liedtest(lyrics) im Display angezeigt werden.diese Texte können aus dem Internet von servern, inder regel kostenlos, heruntergeladen werden.
-bestätigen sie mit der start/stop taste..
-wählen mit den vorwärts/rückwärts tasten zwischen songtexte aus und songtexte ein bestätigen sie wiederum mit der Start/stop-taste.

naja und jezt?wie soll ich denn den liedtext überhaupt in den mp3 player kriegen?hat jemand vieleicht eine logische lösung?oder sogar nen mp3 player der das selbe kann und weiss wie mans macht?

vielen dank im voraus für eure antworten

War da keine Software oder so dabei?

Es gibt ja bei mehreren Programmen die Möglichkeit die Lyrics zu nem Lied zu speichern, aber das macht ja jede Software anders. Da müssts also wenn dann speziell was für diesen MP3-Player geben.

ja da is ne cd mit folenden auswahlpunkten dabei:
-adobe reader(für betriebsanleitung)
-treiber
-bedienungsanleitung

also net wrklich was dabei wie eine direkte software fürn player!

was sol ich den machen?mit welchem pro get das ich die lyrics auf ein lied knall?
wäreja vieleicht einen versuch wert!

thx

Geht z.B. mit iTunes. Da wird der Text direkt in der MP3 Datei gespeichert.

Bei den Programmen von Sony wird der Text aber in einer eigenen Datei gespeichert, und auch da von Programm zu Programm in verschiedenen Formaten.

Kann mir nich vorstellen, dass der Player damit was anfangen könnte.

Evtl. gehts aber mit nem ID3-Tag-Editor, mit dem man auch den Titelnamen, Album oder Interpret ändern kann. Aber Lyrics gibts imo nicht offiziell in den ID3-Tags. Müsstest mal nach googlen.

also wäre auch mit nem programmnamen oder nem link für ein kostenloses prog zufrieden mit dem man ner musikdatei lyrics also nen iedtext zuweisen kann

hhmm
was soll ich jetzt machen?ka was der mp3 player genau will:mad:
bin echt traurig hab den scheiss teuren player gekauft und wollte die option mit liedtext ausprobieren und nun weiss keiner wie das gehn soll:(

please help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: