Einen Film von Laufwerk über RAM-Disk puffern und dann erst zum Player ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ist es mögich, wenn ich mir eine RAM-Disk (z.B. 64 MB) einrichte, dass ich dann Filme, die ich von CD/DVD anschauen will, darin puffern kann ?

Also ich habe mir das so gedacht:
Wenn ich eine Film CD/DVD (z.B. mit ner avi-Datei = Film) ins Laufwerk einlege, dass dann ein Programm oder der Player selbst,
z.B. die ersten 15 Minuten des Films im RAM-Laufwerk zwischengespeichert werden, sodass in den ersten 15 Minuten nicht auf das Laufwerk (CD/DVD) zugegriffen wird.

Wenn dann 12 Minuten vom Film vorrüber sind, dann soll das Programm oder der Player wieder die nächsten 15 Minuten vom Film ins RAM-Laufwerk puffern. usw..

Ist das überhaupt möglich ?
Welcher Player oder welches Programm kann das ? VLC-Media-Player ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich will ja nichts sagen aber die Idee ist nicht wirklich toll den:

Lesen vom LW --> Puffern auf Ramdisk und das immer wieder und du musst dann alle 12 Min warten bis er wieder einen Teil im Cache hat.

Kopiers doch einfach auf die HDD oder dreh die Geschwindigkeit deines LW's herunter, somit kann da LW lesen und du hörst es nicht so.

Hi,

der Sinn dieses Umweges erschließt sich mir auch nicht ... evtl. erklärt der TE ja, wozu das gut sein soll.

Bei VLC kann man die Puffergröße einstellen... weiss aber nicht, wie der sich dann verhält, ob er den immer versucht, voll zu halten, oder zyklisch liest.

Ich schätze mal, dass dein Laufwerk zu laut ist, oder? Du kannst es mit diversen Tools auch bremsen, dann läuft es z.B. dauerhaft mit 4x

Gruß

Siehe Anhang.

Anhänge

• untitled.PNG
    untitled.PNG
    50 KB · Aufrufe: 232
http://3d2f.com/tags/cd/cache/xp/ google^^
Hab keine Ahnung ob das Punkte bringt.

Ansonsten machste Dir halt fix ein Image der DVD^^. Dann läuft sie gar nicht mehr an.

Das mit den Puffer werd ich mal probieren.

P.S. Stimmt, hab ich gar nicht daran gedacht, dass man auch ein Image von der CD machen kann.

Danke.

Zurück
Oben