einfach so neue Maus bekommen, gratis?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
hallo,

habe das gerücht von nem kumpel gehört, dass ,wenn die maus nimmer so richtig funzt, man einfach bei logitech bzw. microsoft anruft und sofern die angeblichen 5 jahre garantie noch net um sind, man ne neue bekommt!?

man muss nur den alten mausstecker (usb/ps2) abschneiden und einschicken.
bei dem kumpel war ne taste nimmer ganz fit und nu hat er ne nagelneue mx500 bekommen weils sein alte maus nimmer gab, schön oder?

kann das jemand bestätigen und kann mir ne adresse/telenummer bei microsoft sagen? meine explorer usb macht nämlich mucken bei den vor/zurück daumentasten.
wie kann ich sehn wie alt meine maus ist und wie lange garantei drauf ist, hab keine rechnung mehr...?

danke!

Hört sich sehr suspekt an!

Warum soll man nur das "halbe" Gerät abschicken?

Und dann auch noch abschneiden! :watt: :confused_alt:

könnt ich mir schon vorstellen. Auch das abschneiden des steckers ist ansich relativ plausibel denn damit kann MS/Logitech praktisch wirklich davon ausgehen dass die maus nicht mehr funktioniert, denn ansonsten würd sich wohl jeder melden dass seine maus kaputt ist und ne neue möchte

die adressen sind ja bekannt, ich dachte nur vlt. hat das jemand schon gemacht und weiss da was genaueres drüber.

das mit dem kabel abschneiden is wohl so ne art versicherung dass du die alte maus unschädlich gemacht hast, da sie ja nimmer funktioniert ( zumindest zu 100%)
edit: eben schamsen, warst schneller ;)

Ja stimmt alles. Sofern Du innerhalb der 5 Jahre Garantie bist, bekommst Du eine neue Maus. Sollte es Dein Modell nicht mehr geben, bekommst Du das Nachfolgemodell der Serie. Dazu musst Du entweder die defekte Maus komplett einschicken (was ja normalerweise auch üblich ist) oder den Stecker zerschneiden (was ich persönlich aber bescheuert finde).

Und ich Idiot hab mir letztes Jahr einen neue gekauft, nachdem das Mausrad eingerastet war, nachdem ich es so grade eben ganz fest auf den Tisch geknallt haben! -Mutter war schuld! :mad:

na dann schick doch die alte kaputte ein, bzw. den stecker, dann haste 2 und kannst eine wieder verkaufen ;)

Also nachdem meine MS Intelli Mouse Explorer 1.0 kaputt war, hab ich bei Microsoft angerufen. Die wollten dann nur die Serialnummer, die unten auf der Maus steht und meine Adresse wissen. Die ham mir dann ohne irgendwas weiteres ne neue MS Intelli Mouse Explorer 3.0 zugeschickt. Sowas nenn ich Kundenservice, einfach klasse ^_^
Ein Kumpel von mir hat erzählt, dass er nicht mal seine Seriennummer hat angeben müssen und hat trotzdem ne neue Maus bekommen (hat auch keinen Stecker abschneiden müssen und einschicken bzw. auch net die alte Maus einschicken müssen) :D
Fand ich zwar n bisschen komisch, hat aber echt geklappt.
Wies bei Logitech ist, weiss ich net. Kann mir aber denken, das es ähnlich läuft.

Also Leute, ich finde es ehrlich gesagt blöd, hier so darüber zu reden. Nun wird wahrscheinlich jeder versuchen, seine Maus da einzuschicken, bzw ne neue zu kriegen. Das würde aber bedeuten, wenn das wirklich so viele machen, dass dann der Kundenservice nicht besser wird. Vor allem, wenn das Logitech oder Microsoft erfährt, dass die Kunden so denken, dann werden die ihre Umtauschverfahren ganz schnell verschärfen, was bestimmt keiner will, denn geht wirklich mal was kaputt, dann musstest umständlich einschicken und lange warten...usw usw.

Du hast vollkommen recht JackDaniels! :daumen:

Nun muss ich die Nummer suchen...

Naja verkaufen, oder für meinen Server, der freut sich auch bestimmt über eine neue Maus! :D

Edit:

Hat einer die Nummer?

Auf der Seite werde ich nicht schlau!

@HanseNet_rulez:

Warum hab ich nicht das Recht dazu?

Microsoft hat das Geld für 2 Mäuse erhalten!

Und eine ist kaputt gegangen!

Nun will ich den Garantiefall nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
HanseNet_rulez schrieb:
Also Leute, ich finde es ehrlich gesagt blöd, hier so darüber zu reden. Nun wird wahrscheinlich jeder versuchen, seine Maus da einzuschicken, bzw ne neue zu kriegen. Das würde aber bedeuten, wenn das wirklich so viele machen, dass dann der Kundenservice nicht besser wird. Vor allem, wenn das Logitech oder Microsoft erfährt, dass die Kunden so denken, dann werden die ihre Umtauschverfahren ganz schnell verschärfen, was bestimmt keiner will, denn geht wirklich mal was kaputt, dann musstest umständlich einschicken und lange warten...usw usw.

naja stimmt schon irgendwie, aber wenn die maus wirklich nich mehr richtig geht und sie noch garantie hat, dann isse wohl berechtigt sich um ne neue zu kümmern, oder?
hab ja gesagt dass bei mir die tasten probleme machen und rumknacken und haken.

Lol
Ich habe dummerweise mein Auto (noch keine 5 Jahre alt) gegen die Wand gefahren. Nun habe ich den Kühlergrill zu Opel geschickt. Kriege ich nun ein neues Auto?

Sorry für den Quatsch oben, aber wenn das stimmt, was hier diskutiert wird, dann nehme ich alles zurück, was ich jemals Negatives über M$ Hardware geäußert habe. Vorstellen kann ich mir das aber nicht so richtig...

Ich bin grad mit der Hotline verbunden und es sieht gut aus! :) :D

Edit:

Es sieht super aus! :D
Morgen wird eine neue rausgeschickt!
Es leben Mircosoftprodukte! :daumen:
Ich hab hier auch noch eine Tastautur von Mircosoft und die ist auch schon von 1999... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das werde ich auch tun, die MS Intelli Explorer 1.0 ist verreckt (geht, geht nicht, geht, usw) und die 3.0 hat auch schon angefangen zu spinnen (scrollt von alleine, zweifacher Klick obwohl ich nur einmal drücke).
Die Logitech MX-500 dagegen funktioniert völlig einwandfrei.

[edit]Anscheinend sind die Explorer wirklich störanfällig, bei einem Freund funktioniert die Explorer Rev.1 sporadisch auch nicht und seine Rev.3 hat ebenfalls dieses automatische Scrollphänomen, wie bei mir.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Super Leutz .... MS spioniert den kompletten Rechner aus ... nur was ihnen noch fehlt ist eure Adresse. :D

Und die schenkt ihr denen sogar noch :rolleyes:

Das man mit Kundenadressen viel Geld machen kann, ist euch aber klar?

Hauptsache ich hab 'ne neue Maus!

Aber die alte war wirklich putt!

Bist jetzt ein bisschen neidisch oder? ;)

Damokles schrieb:
Super Leutz .... MS spioniert den kompletten Rechner aus ... nur was ihnen noch fehlt ist eure Adresse. :D

Und die schenkt ihr denen sogar noch :rolleyes:

Das man mit Kundenadressen viel Geld machen kann, ist euch aber klar?

Ja genau, als ob M$ deine Adresse nicht schon längst hat. Hast du Verfolgungswahn oder so?

Meine haben sie schon ... bin ja registrierter Kunde bei denen ... Office 2003 und Win XP :P

@ Shadow: nö! Der ForumPost war vor unserem Gespräch @ IRC. Morgen abwarten und Tee trinken.

Zurück
Oben