Einfache Adressverwaltung

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm zur Adressverwaltung.

Wichtig ist mir dabei, dass das Programm nicht überladen ist, und sehr übersichtlich ist, da es für einen Freund, der sich Computertechnisch nicht so gut auskennt, sein soll.

Dazu sollte eine Importfunktion vorhanden sein, und die Kontakte sollten sich in Kategorien einteilen lassen - und auch nach der jeweiligen Kategorie sortieren lassen.

Ansonsten stellen wir keine großen Ansprüche, aber bis jetzt habe ich so ein kleines fixxes Programm noch nicht gefunden - Freeware wäre natürlich toll...

Danke schon mal für eure Hilfe, leider bin ich noch nicht fündig geworden...
greez,
-Ixam

Hat er eine E-Mail-Adresse?
Dann hat er sicherlich auch Thunderbird oder dergleichen installiert. Solche Programme bringen sowas eigentlich immer mit.
Wenn nicht installiers (Thunderbird) und installier direkt das Addon "Lightning", welches eine sehr gute Kalenderfunktion bietet, dann haste alles in einem.
Über den MyPhone Explorer lassen sich die Kontakte von Thunderbird sogar mit SonyEricsson Handys Synchronisieren.

MFG

Hallo,

Danke für deine Info, er hat von der Arbeit aus Outlook 2003 installiert, ein extra Programm wäre halt toll, da ich das ganze mit Outlook auch ein wenig umständlich finde.. einfach weil Outlook halt nicht dafür gemacht ist... zumindest nicht nur dafür, ein seperates Programm fände ich auch einfach besser :)

Danke schon mal,
greez

Ich denke, du wirst wirklich in fast jedem Programm irgend welche Funktionen haben, die man nicht braucht.

Ein große Nachteil von Outlook ist halt, dass es recht teuer ist. Von der Bedienung her ist es aber sehr einfach, auch die Adressverwaltung.
Und es ist durchaus dafür gemacht, Adressen zu verwalten (neben den Funktionen Emaillesen und Terminverwaltung).
Aber ich denke nicht, dass man da trennen kann, dass Outlook nicht zum Emailen, Adressverwalten oder Terminverwalten gemacht sei.

Wenn er also sowieso schon Outlook nutzt, sollte das auch nicht schwer sein.

Zurück
Oben