Einfacher online Raumplaner gesucht

BF1992

Newbie
Habe schon das Forum durchsucht und nicht das gefunden was ich wollte. Ich brauche einen Raumplaner den ich mir nicht runterladen muss und der auch einfach per Drag&Drop zu steuern ist. Das Ding ist nähmlich dass der Raumplaner für meine 60-Jahre alte Mutter ist die die Maus noch zärtlich mit zwei Fingern benutzt und mich am Telefon immer wieder fragt wo denn die Space und Enter-Taste ist. Daher sollte es ganz einfach gehalten sein aber dennoch genau und professionell genug zum Wohnung umgestalten. Sweethome 3d ist viel zu kompliziert und die Installation wäre viel zu schwer für sie. Hat einer von euch gute Tipps? wäre euch echt dankbar bei euer Hilfe meiner Mutter an den Puls der Zeit zu führen ;)

Einfacher als SweetHome3D wirst dus nicht bekommen, vor allem nicht wenn dus noch halbwegs Professionel haben willst. Wenn du deiner Mutter einmal den Grundriss erstellst sollte es doch einfach sein noch Möbel hinzuzufügen. ;)

Mh, das Problem mit den Eltern kenn ich. Ich musste meiner Mutter mal durch eine Windows-Installation führen, nach 4 Stunden fühlte ich mich 10 Jahre älter :D

ExXtReMe86 hat recht sweethome 3d ist schon wirklich gut, aber wenn du keine Installation möchtest wie wär es denn mit diesem Raumplaner online hier.

Der ist online, kann mittels drag&drop gesteuert werden und ich finde auch das er einfach zu handhaben ist, was deine Mutter dazu sagen wird weiß ich nicht.

Aber wieso sagst du Ihr nicht dass Sie Teamviewer installieren soll, dann kannst du auf Ihren Rechner zugreifen und alles steuern und ihr erklären, während sie zuschaut.

Das hört sich zwar Blöd an aber wie sieht es denn mit Paint aus ?

Damit kann man Problemlos einen Grundriss mit Eckdaten zeichnen und sich dort Möbel einfügen.
(Draufsicht)

Das ist dann zwar nicht in 3d und sieht auch nicht schön aus aber man erhält ein Vorstellung davon wo was stehen wird und wie das ganze von oben aussehen wird !

Das ist Definitiv das aller einfachste was es gibt !

Und nebenbei lernt deine Mutter den Umgang mit der Maus :D

Wow danke für eure Vorschläge werde sie mir gleich wenn ich heute von der arbeit komme mal anschauen, besonders bei paint musste ich schmunzel weil es leider war ist, das ist die einfachste variante. Ich danke euch schonmal, und werde euch auf den laufenden alten welches ich nachher wählte. Gruß