einfacher, stabiler Route

Captain R

Commander
Hallo
Ich suche für unser Ferienhaus einen neuen Router, da der alte (siemens) die Internetverbindung manchmal trennt und nicht wieder aufbaut, bzw. sich aufhängt.
Er braucht keine VOIP funktionen, wenn er sie hat ist auch nicht schlimm.
WLAN wäre schön, ist aber kein muss.

Das wichtigste ist das er stabil läuft, das heißt sich nicht selbst aufhängt. Wenn er mal die Synchronisation verliert, aber auch selbstständig wieder aufbaut.
Und ein Modem muss integriert sein.
Wenn ihr ein Stabiles Modem kennt + extra Router wäre das aber auch ok.
Preislimit: ca. 80€

Habe mal 2 gefunden:
- FB 3170 http://geizhals.at/deutschland/a238559.html
Die 3270 ist zu teuer
-D-Link HorstBox Professional http://geizhals.at/deutschland/a204536.html

Wenn ihr andere Vorschläge habt, immer her damit ;)
Das wichtigste ist wie gesagt stabilität, weil sich die Gäste sonst beschweren, und ich nicht immer gleich hinfahren kann.
Anzahl der Lan anschlüsse ist auch nicht wichtig, einer reicht.

mit freundlichen Grüßen

Also AVM hat einen Top-Ruf, ich würde dir zu der FritzBox raten. Einfach zu konfigurieren, gute Qualität, recht sparsam im Stromverbrauch. Die sind nicht umsonst Marktführer in Deutschland :).

D-Link seh ich persönlich immer kritisch, wir hatten einmal einen Router von D-Link. Seitdem möchte ich kein Gerät von D-Link mehr haben. Mag sein, dass wir damals ein Montagsmodell erwischt hatten, aber das war wirklich furchtbar. Ständige WLAN-Abbrüche, wenn das WLAN mal stand eine miserable Geschwindigkeit und dazu noch regelmäßige Abstürze des Routers.

Mag, wie gesagt, ein Montagsmodell gewesen sein. Aber mich hat es "geprägt" :D.

Ich würde dir zur FritzBox raten.

Gruß,
[sauba]

grundsätzlich sind fitzboxen in dem bereich abolut nicht verkehrt...
ich würde mich einfach umgucken welche genau dir am besten zusagt und welche, welche funktionen hat die du brauchst. ich hab ne 3130 also schon bisschen älter... und das ding ist immernoch absolute sahne :)

wirf mal einen blick auf DIESES aktuelle zack-zack angebot. könnte interessant sein für dich. wobei das teil halt kein integriertes modem hat seh ich grad. aber fürn fuffy wirds das ja wohl auch noch geben irgendwo :D

Hab mich jetzt doch für die 3270 entschieden, ist denke ich die beste Wahl, da zukünftig vllt. auch Wlan wichtig sein wird.
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben