Einfaches Notebook für Office und surfen. Bestes Angebot im niedrigen Preissegment!

koffeinjunkie

Captain
Kann mir jemand ein Notebook empfehlen ab 15 Zoll was Preis Leistungstechnisch gut ist. Sowas wie bestes Angebot in der niedrigen Preisklasse. Vermutlich werden 2 Stück benötigt und damit wird hauptsächlich im Internet gesurft, paar Bilder angeschaut oder sogar bisschen bearbeitet und Rechnungen geschrieben. Eine ausreichend große Festplatte setze ich voraus, SSD ist nicht zwingend notwendig wäre aber gut oder SSD und Festplatte. Muss ich schauen wie man da preislich hinkommt. Nach unten sind keine Grenzen gesetzt :freak: und ein Budget habe ich so erstmal nicht, muss ich noch abklären.

Ein Thinkpad T420 mit 1600x900 Bildschirm. Bei Lapstore.de gibts das für ~220€, auf ebay etwas günstiger.

koffeinjunkie schrieb:
Gehts bisschen günstiger? Hab jetzt gefragt und Budget liegt so bei 150-200,-€

Schwierig, die Geräte in dem Preissegment sind, sofern nicht gebraucht extrem billig verarbeitet. Da haste ratzfatz mal ne defekte Taste an der Tastatur und das Touchpad ist meistens auch nicht gerade angenehm zu bedienen.

Der hier dürfte mit das günstigste sein, dass sich noch zu kaufen lohnt:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+y067ng

Neu mit 8GB RAM, SSD und FHD - leider nicht.

Gebraucht - wie Homini schon schrieb - Lapstore schauen - oder hier im Marktplatz.

Thinkpad T430, da mit USB3, i5, 8GB, HDD, 1600x900 ... ein tolles Gerät. Im Lapstore, bei notebooksbilliger oder ebay meist um 280-300 € zu haben. Was Besseres gibts für den Preis nicht und drunter schon gar nicht. Bei Bedarf noch eine SSD nachrüsten.

Der T420 ist ebenso verlockend, wenn man auf USB3 verzichten kann.

Die besten Quellen sind

lapstore.de
notebooksbilliger.de
ebay.de

für gebrauchte Thinkpads ...

Achte unbedingt auf das K.O. Kriterium 1600x900 Pixel Auflösung, die HD-Ready, welche auch verfügbar sind, machen mMn keinen Spass ...

Zurück
Oben