Einfaches Tool für Website mit Zugangsbeschränkung zu erstellen (für Dateiaustausch)?

tricky123

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen.

Ich habe mir kürzlich eine Mailadresse bei goneo "gekauft". In dem Paket ist auch eine Website. Ich würde die Website gerne nutzen, um dort - in einem passwortgeschützten Bereich - Dateien hochzuladen, die Freunde dann runterladen können (zur einfachen Art, große Dateimengen auszutauschen). Die Optik spielt also keine Rolle; es geht nur darum, am Anfang mit einer Passwortabfrage den Zugang zu beschränken und auf der eigentlichen Website Links zu den Dateien zu erstellen. Die Frage ist nur, wie das funktioniert (ich bin da ziemlicher Anfänger). Welches Programm zum Erstellen einer Homepage, mit dem dies funktioniert, könntet ihr empfehlen?

Danke,
Tricky
 
Das ist nicht ganz trivial (vor allem, wenn es sicher sein soll). Sofern du nicht selbst etwas programmieren willst/kannst -- die Seite ist einfach mit HTML dargestellt, aber für den Login brauchst du eine Skriptsprache, eine Datenbank etc. --, würde sich ein Content-Management-System empfehlen, was aber auch ein bisschen Einarbeitung erfordert...

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.667
Zurück
Oben