Einführung in Benchmark-Software? Möchte Notebooks reviewen?

Loadware

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich wollte mir bald einen neuen Lappy zulegen und möchte gerne dann ein Review dazu schreiben. Wenn ich bspw. Artikel hier auf Computerbase oder Notebookcheck lese, wird häufig 3DMark oder PCMark für das Benchmarking genutzt.

Ich bin allerdings kompletter Neuling was das Benchmarken angeht und wollte es immer schon mal verstehen.

Zuersteinmal ist PCMark eigentlich kostenlos? Oder wenn man seine Ergebnisse veröffentlicht muss man dann eine Bezahl-Variante nehmen? Oder gibt es generell einen Unterschied zu bspw. der Free Edition und der - doch sehr teuren - Bezahlversion?

Eventuell hat ja jemand auch einen tollen Link zu einem Artikel, der einen das ganze mal näher bringt.

Viele Grüße

loadware
 
In der Praxis braucht ein sinnvolles Review keinen Benchmark. Es gibt wichtigeres zu berichten, und die Leistungsdaten sind eh alle bekannt.

Wenn überhaupt dann ein praxisnaher wie PCMark, auf keinen Fall Cinebench.
 
Zurück
Oben