eingebettete youtubevideos auf webseiten

Patrick90

Banned
wer entscheidet ob html5 oder flash?

auf 99damage gehen ALLE videos, mehrere hundert stück. auf anderen 80% der seiten funktionieren die videos nicht, kein einziges.

Sprich: entweder die videos gehen, oder sie gehen nicht. (von webseite zu webseite)

alle oder garkeins.

ich benutze den gleichen browser, gleicher pc, gleiche internetleitung. alles gleich

Habe mal testweise beide geöffnet und beide funktionieren bei mir :D an den Videos kann es also nicht liegen.

Ist beides HTML5. Die wurden nur unterschiedlich eingebunden.
Der erste Link ist das normale youtube.com/embed
Der zweite Link ist youtube-nocookie.com/embed

Was wird denn bei dir auf 99damage benutzt? HTML5 oder Flash? Einfach mal rechts aufs Video klicken. Das sollte dann dort stehen.

Zuletzt bearbeitet:
auf 99damage wird flash benutzt.
Ergänzung ()

benzley schrieb:
Habe mal testweise beide geöffnet und beide funktionieren bei mir :D an den Videos kann es also nicht liegen.

das das eine funktioniert und das das andere nicht funktioniert ist eigentlich egal. Ich will nur wissen warum das so ist, woran es liegt.

erstmal danke bis hierhin.

die meisten werden sicherlich gleich aufhören mir zu helfen, da sie ja selber alle vorbildliche schüler waren.

https://www.youtube.com/html5 kann ich nicht öffnen. youtube selber ist da wo ich youtube gucken will gesperrt. ich kann komischerweise youtubevideos wie von 99damage sehen. andere sind wiederum von einem installiertem filter gesperrt (motor-talk). Wenn mir youtube wichtiger wäre als die uni/schule oder ähnliches könnte ich auch zu hause bleiben.

um zurück zu der frage zu kommen: wie muss man die videos einbetten, damit diese so eingebettet sind, wie sie es bei 99damage sind.

moralerpostel können sich ihre nicht hilfreiche antwort sparen.

Patrick90 schrieb:
youtube selber ist da wo ich youtube gucken will gesperrt.

Da hast du doch schon deine Antwort warum es nicht geht. Was auch immer Youtube sperrt nutzt einen URL-Filter der nach "youtube.com" filtert. 99damage benutzt aber "youtube-nocookie.com". Das geht durch den Filter durch. Wenn du selbst Videos so einbetten willst musst du bei Youtube auf das Video, dann unter dem Video auf Teilen, Einbetten, auf "Mehr anzeigen" und einen Haken bei der Option "Erweiterten Datenschutzmodus aktivieren" machen. Dann bekommst du einen "youtube-nocookie.com" Link der durch den Filter durchgeht.

okay, vielen dank.

ich werde mich dann mal auf die suche nach einem forum oder sowas machen wo sich keiner dran stört, wenn ich dort wahllos ein paar videos einbette, welche ich gucken möchte.

Das sollte auch komfortabler für dich gehen. Benutz einfach einen Webproxy wie hide.me oder ähnliche. Einfach mal danach googlen. Gibt unzählige davon. Da gibst du einfach die Adresse ein (bei dir youtube.com) und dann sollte das laufen.

sachen wie webproxys, kannst du komplett vergessen. Das ist nicht irgendein addon im firefox, welches das beeinflusst. Das sind absolute profis, es werden jährlich tausende von euros in adminstration und wartung der server für solche social media sachen gesteckt.

Patrick90 schrieb:
okay, vielen dank.

ich werde mich dann mal auf die suche nach einem forum oder sowas machen wo sich keiner dran stört, wenn ich dort wahllos ein paar videos einbette, welche ich gucken möchte.

Und wie willst du die Videos einbetten wenn du nicht auf youtube.com kommst?
Ich würds auch mit einem VPN oder einem Proxy machen sofern letzeres funktioniert. Lange nicht jeder Filter rafft das dann und der deine scheint nicht gerade einer der schlausten/besten zu sein.

Alternativ eben Systemweites VPN nach Hause aufbauen und über die Heimleitung surfen sofern man den Upstream dafür hat. Mach ich eigentlich nur so. Vor allem in freien/offenen WLANs.

Zurück
Oben