Eingehende Rufnummer Identifikation

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.475
Hallo zusammen,
ich nutze seit fast 2 Wochen ein Iphone. Seit meinem Iphone 4 hatte ich lange Zeit nur Android und das letzte war ein OnePlus 9pro.
Bei meinen letzten Androiden wurden eingehende Anrufe immer mit Name von Anrufer angezeigt (nicht eingespeicherte Nummern von Firmen)

Das fehlt mir etwas bei meinem Iphone..... Hab gelesen das man zb mit "das Örtliche" eine Datenbank in die Telefoneinstellungen importieren kann und somit die Identifikation möglich sei.
Hab die App geladen und in der App direkt die Datenbanken geladen und in den Einstellungen hinzugefügt inkl Spam Datenbank.
Leider funktioniert das nicht....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

IOS Version 17.0.02

Danke schonmal!!

Viele Grüße
 
Also meine Androids machen das nicht ... .
Den Import von Telefonverzeichnissen sehe ich kritisch. Ist eine Rückwärtssuche in dem Sinne eigentlich in Ordnung? Man sucht ja nicht nur eine Nummer, sondern alle Nummern.
 
Carsti80 schrieb:
Also meine Androids machen das nicht ... .
Dann verwendest du eine seltsame/alte Anrufapp oder hast irgendwas an den Einstellungen umgestellt. Die normale aktuelle App von Google, löst die meisten Anrufernummern direkt auf, egal ob du anrufst oder angerufen wirst. Die Funktion nennt sich "Anrufer und Spam-ID anzeigen", hilft dem TE mit seinem iPhone aber jetzt natürlich nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Hilft jetzt auch nicht viel weiter, aber bei mir (iPhone 13 Pro mit iOS 16) werden bei unbekannten Nummern Vorschläge aus Siri gezeigt wer das sein könnte. Ich gehe davon aus, dass das aber nur funktioniert, wenn ich von den Personen z.B. mal eine Mail bekommen haben oder Ähnliches. Bei gänzlich unbekannten Nummern steht dann nichts drunter außer der Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Zurück
Oben