eingeschränkte Konektivität... was ist das?

technic

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, die mich zur Verzweiflung bringt, weil ich nicht weiterkomme. Wenn ich den USB Stick meines Vaters an meinen Rechner stecke, dann erkennt er das Hausinterne Netzwerk. Soweit so gut... dann gebe ich den Netzwerkschlüssel ein und er baut eine Verbindung zum Netzwerk auf. Doch die Verbindung funktioniert dann nicht, weil der Comp meldet, dass nur eine "eingeschränkte Konnektivität" herrscht.

Reparieren kann ich das auch nicht.

Aber in meinem alten Netzwerk hat nich alles funktioniert. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und wie ich das aus der Welt schaffe? Bei meinem Laptop, mit dem ich gerade im Netz bin, funktioniert das ja auch.

ICh verzweifele und bitte um Hilfe.

Danke, technic

Versuch es mal mit einer festen IP.

du musst mir das näher erklären, weil ich da ein absoluter nullblicker bin... sorry! ich weiß nicht, wie ich eine feste ip einrichte... noch weiß ich, wie sich die zusammensetzen soll!

In der Netzwerkumgebung die entsprechende Netzwerkverbindung auswählen, rechte Maustaste -> Eigenschaften, TCP/IP -> Eigenschaften. Dort kannst du eine feste IP-Adresse eingeben. Subnetzmakse sollte 255.255.255.0 sein. Bei Standardgateway die Adresse des Routers (192.168.1.1 oder ähnlich) eingeben.

Wieso nennst du dich 'technic'? :lol:

na danke für den seitenhieb! *lach*

ok... ich probier das mal aus und gebe dann bescheid!

das funktioniert nicht. wenn ich den netzwerkklienten öffne findet der noch nicht mal ein netzwerk. aber mit meinem laptop (der übrigens im moment genau neben meinem rechner steht :-) ) findet er meinen router. somit kann ich keinen rechtsklick auf irgendwas machen!:-(
geh ich nun unter sytemsteuerung auf netzwerkverbindungen und mach einen rechtsklick auf "drahtlose verbindung", und klicke dann auf eigenschaften habe ich niergendwo die option die IP fest einzugeben...

hm... ich kapier das nicht. bin doch anfänger!!! :-)

Auf deinem Laptop,
geb dort mal unter

Start --> Ausführen --> "cmd" Enter --> ipconfig /all

ein.
Was steht denn da als Standardgateway für eine IP ?

MfG

ok... da steht die ip!
geb ich dasselbe bei meinem rechner ein, kommt die meldung:
Windows-IP-Konfiguration

ich verstehe! irgendwo muss ich die konfiguration verändern?
bei mir steht: 192.168.1XX.1

muss ich die ip meines rechers jetzt auch so umstellen? aber wie mach ich das?

Zurück
Oben