Eingeschränktes Konto wurde in Administratives Konto umgewandelt. Wie nur?

yasharium

Newbie
Hallo,

ich habe an meinem Computer für meine Geschwister Konten eingerichtet und alle eingeschränkt. einer Hat irgendwie es geschafft sein Konto in eins mit administrativen Rechten zu ändern und hat alles mögliche an spielen installiert. Wie hat er das geschafft?
Wie kann ich das hindern? Ich will da auch nicht nachfragen sondern sofort diese Lücke schließen. Der Rechner hat keine Internet verbindung daher könnten einige updates fehlen..

Ich habe über Abgesicherten Modus alle Benutzernamen inkl. Administrator mit Passwort geschützt.

Danke für eure Hilfe.

Wie hat er das geschafft?
Vielleicht mit einer Live CD gebootet und das Password zurück gesetzt.
Du solltest das Bios mit einem Password versehen und im Bios verhindern, das von DVD/CD gebootet werden kann.
Der Rechner hat keine Internet verbindung daher könnten einige updates fehlen..
Auch solltest du den Rechner mit allen Upates versorgen, das geht auch offline mit einem Updates Pack, was du dir von einem Rechner mit Internet Zugang herunterladen kannst.
http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Tja da sind deine Geschwister schlauer als du, sollte dir zu gedenken geben:rolleyes:

Danke für die Antworten. Das mit der live cd habe ich nie verstanden.. wie stellt man denn so etwas her? windows ordner auf dvd brennen?? und dann booten?

er könnte so gemacht haben aber bios möchte ich ungern passwort verpassen.

Also sagt ihr aus dem System kann man keine einschränkung ändern..

Der PC ist von Aldi aber akzeptiert kein Service Pack der stürtzt immer ab. Ich habe deshalb nur service pack 3 installiert. ist da auch sp2 mit integriert?

--

Wenn die auch in der schule schlau wären, wäre das sicher erfreulich :)

Wenn der Rechner frei zugänglich ist, wird es schwierig unerlaubten Admin Zugriff zu unterbinden. Das Bios kann man auch zurück setzen. (CMOS clear), dazu muss man aber das Pc Gehäuse öffnen.
Auch ist es möglich, das deine Geschwister das Password heraus gefunden haben, weil du es irgendwo aufgeschrieben hast.
Überprüfe auch, ob alle Konten mit Admin Rechten ein Password haben. Das Konto Administrator hast du schon erwähnt, was unter anderem auch im abgesicherten Modus auftaucht.
Der PC ist von Aldi aber akzeptiert kein Service Pack der stürtzt immer ab. Ich habe deshalb nur service pack 3 installiert. ist da auch sp2 mit integriert?
Wie? Das Service Pack 3 liess sich doch installieren?
Das SP3 enthält das SP2, es sollte aber mindestens das Service Pack 1 installiert sein, damit das SP3 installiert werden kann.
Es gibt auch Update Packs für alle Updates nach SP3, hier bei Computerbase

WinFuture Update Pack XP SP3 v3.04 – September 2008
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/
Da der Pc offline ist, ist das jetzt zwar nicht zwingend notwendig, schadet aber auch nicht.
wie stellt man denn so etwas her?
So eine Live Cd kann man sich aus dem Internet herunter laden.
Das geht unter anderem mit Ophcrack

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben