Eingetrockneter Epson 4400 reparieren oder neuer Laser?

andi9780

Lt. Commander
Hi,

mein Dx4400 von Epson druckt seit kurzem nur noch schwarz. Leider hatte ich das "Eintrocknen Problem" schon bei mehreren Tintenstrahlern und möchte mir deshalb vieleicht einen Laserdrucker kaufen ! Meine Frage : Lohnt es sich für mich den Drucker selber versuchen zu reparieren ?

Welcher Laserdrucker ist gerade günstigt und hat auch günstige Folgekosten ? Er sollte nur Schwarzweiß Drucken !

eine Reparatur lohnt nicht. Insbeondere dann njicht, wenn man bedenkt, dass ein neues Epson-MuFu gard mal 60 Euro kostet.

Wenn du ein SW-Laser haben willst, dann stellt sich die Frage ob multifunktional ode nur drucken?

Mir reicht nur drucken in SW

dann würde ich dri derzeit den Oki B410D empfehlen.
Alternativ gibt es sehr gute gerbauchte und dann würde ich zu einem HP Laserjet 1320 raten.

Was kostet das ein Toner ?

Ja der 1320 ist wirklich gut.
Er ist ausgelegt bis zu 10.000 Seiten im Monat. 200.000 Seiten schafft ein solcher Drucker.

Der Drucker aus deinem eBay-Angebot hat keinen USB-Anschluss, kannst du also nicht anschließen. Gibt nur probleme, selbst wenn du noch einen Parallelport-Anschluss hast.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Printservernetzwerkkarten die da immer dabei sind ! Kann ich so nen Drucker nicht direkt an meinem Switch betreiben ?

ja sicher, aber was denkst du wie das geht. Mit einem Printsever :)
Jeder netzwerkfähige Drucker hat einen prinbtserver eingebaut. Bei den guten sind sie gesteckt und nicht aufgelötet.

Also dann ist die Karte was man dazu bekommt, der Printserver vom Drucker den man ein und ausbauen kann ?

Wie läuft das dann eigentlich mit den Treibern ?

für die genannten HPs gibt einen sogenannten Universal Print Driver, entweder als Postscript oder PCL Variante
Die Einbaukarte ist der Printserver

Und der Treiber ist normalerweiße auf den MS Betriebssystemen drauf ?
Ergänzung ()

Ok ich hab jetzt denn HP 4050N bestellt und hoffe das ich mit dem glücklich werde !

Win 7 sollte ich finden, ansonsten auf dr Homepage von HP.

Zurück
Oben