Einige Fragen zu Android 2.2 (WLAN, Handynr, Anrufeinstellungen)

X-Ray8790

Ensign
Also ich hab seit kurzem nen Android 2.2 Handy und hätte das als erstes Mal ne Frage zum WLAN. Hier an der Uni wird nen 802.1X Netz genutzt ( funzt mit dem Notebook problemlos, aber wenn ich das von vornherein im Handy mit richtiger SSID und Login einrichte, erkennt er das Netz nicht und verbindet nicht. Stattdessen zeigt mir das Handy nur ein gleichnamiges Netz an das angeblich nur WEP verschlüsselt sein soll. Wenn ich dazu verbinden will fragt er nach nem Passwort, was ich natürlich nicht habe, da ich eigentlich nur nen Userlogin mit Benutzername und Passwort fürs 802.1X Netz habe. Gibts dazu irgend ne Lösung?

Außerdem wundere ich mich warum ich in den Einstellungen unter Telefoninfo als Handynummer immer nur Unbekannt angezeigt bekomme. Das Handy muss doch meine eigene Nummer erkennen?

Das dritte wäre, dass ich in den Anrufeinstellungen unter Anrufkosten alle Einstellungsmöglichkeiten ausgeblendet bekomme, also so das ich nichts einstellen kann. Woran könnte das liegen?

Tjaaa, ... wenn du uns jetzt noch verraten würdest welches Smartphone du genau hast und an welcher Uni du dich befindest, könnte man dir vll. etwas besser helfen. ;-)

Bei uns in Dortmund funktioniert das auch nach dem Prinzip, allerdings hab ich schon lange nicht mehr versucht mich ins wlan ein zu wählen, seitdem ich ne datenflat hab die mir dicke ausreicht ;-) vll versuche ich es mal morgen und schaue, wies bei uns funktioniert. (Desire HD - Uni Dortmund)

Das Handy muss doch meine eigene Nummer erkennen?
warum muss es das? isses so schlimm wenn es das nicht tut? also ich gucke selten in die einstellungen um meine nummer raus zu suchen. da kann man sich zur not auch selber nen profil im adressbuch anlegen, wenn das nicht sowieso schon der fall ist.

Brauchst du die Anrufkosteneinstellungen unbedingt? Evtl muss das vom Betreiber irgendwie freigeschaltet werden.

Ist ein LG P500 und ich bin an der Uni Rostock.
Der Grund warum ich mich wundere dass das Handy meine Nummer nicht erkennt ist der, dass mein altes SE W595 im Telefonstatus immer problemlos die Nummer angezeigt hat und ich mich frage warum das neue Handy das nicht hinbekommen sollte. Ist halt etwas ironisch das ich mich erstmal selbst auf meinem alten Handy anrufen musste um meine eigene Nummer rauszufinden.

Die Anrufkosteneinstellung wäre ganz praktisch da ich keine Allnet-Telefonflat habe.

Zurück
Oben