ChrizShaddiX
Commander
Hey CBaser 
ich stelle grad für meine Cousine (15) einen neuen PC zusammen. Es soll ein Cube Gehäuse werden, da sie keine Lust auf einen Midi oder gar Big Tower hat bzw kein Platz dafür.
Das Budget soll mit ca 20-23" Monitor ca 550 € (MAXIMAL) betragen, ich hoffe mal ich kanns einhalten
aber wird schon gehen.
Monitor soll EIGENTLICH der hier werden, super preis für PVA denke ich ODER?
klick
Die Hauptkomponenten krieg ich zusammen das ist sicherlich kein Problem. Der PC wird meistens als Internet, Office, Multimedia PC benutzt , sie möchte jedoch auch etwas darauf spielen können ( hat sich für den aktuellen P4 mit ATI 9600 FIFA 11 geholt und fragt mich warum es nicht läuft, demnach sollte FIFA 11 problemlos laufen)
Habe daher an diese Hauptkomponenten gedacht:
Mainboard
CPU
Grafikkarte
RAM
CPU Kühler
Ich hab jedoch bezüglich der Gehäuseauswahl null Ahnung
Es sollte halt maximal 60 Euro Kosten, da gibts also nichtsoviel Auswahl und ich würde gern wissen ob die verlinkten Gehäuse was taugen. Sie sollen halt auch ein bisschen lüften können
Aerocool M40-BB
Silverstone Sugo SG02-F
Wird halt fast alles denk ich bei Mindfactory bestellt aber da werd ich noch ein bisschen rumrechnen
Mir geht es halt um die Belüftung damit da drin nix durchbrennt
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an.
Die Vapor X habe ich gewählt da ich selber eine 4890 Vapor x habe und sie im Idle unhörbar ist , selbst unter Last dreht sie erst hoch wenn die Temp ziemlich hoch schießt.
Core i3 scheint mir auch eine gute Wahl (bin eher ein Intel Typ bei CPUs)
Der RAM ist ja sozusagen egal oder? Hauptsache DDR3 ob Cl9 oder nicht ist ja eig Wurst..oder irre ich mich da?
Um euch nicht zu verwirren fases ich nochmal zusammen worum es mir geht
1.
Welches Gehäuse ist "besser" für den genannten Zweck --> Lüftung
evtl. andere Vorschläge bis 60 oder 65 Euro ? (Lian Li wär hammer aber da gibts wohl nix zu dem Preis)
2.
Sonstige Sachen die euch auffallen bzw auf die ich achten sollte (ist mein erster Cube)
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen , schonmal Danke im voraus
ich stelle grad für meine Cousine (15) einen neuen PC zusammen. Es soll ein Cube Gehäuse werden, da sie keine Lust auf einen Midi oder gar Big Tower hat bzw kein Platz dafür.
Das Budget soll mit ca 20-23" Monitor ca 550 € (MAXIMAL) betragen, ich hoffe mal ich kanns einhalten
Monitor soll EIGENTLICH der hier werden, super preis für PVA denke ich ODER?
klick
Die Hauptkomponenten krieg ich zusammen das ist sicherlich kein Problem. Der PC wird meistens als Internet, Office, Multimedia PC benutzt , sie möchte jedoch auch etwas darauf spielen können ( hat sich für den aktuellen P4 mit ATI 9600 FIFA 11 geholt und fragt mich warum es nicht läuft, demnach sollte FIFA 11 problemlos laufen)
Habe daher an diese Hauptkomponenten gedacht:
Mainboard
CPU
Grafikkarte
RAM
CPU Kühler
Ich hab jedoch bezüglich der Gehäuseauswahl null Ahnung
Es sollte halt maximal 60 Euro Kosten, da gibts also nichtsoviel Auswahl und ich würde gern wissen ob die verlinkten Gehäuse was taugen. Sie sollen halt auch ein bisschen lüften können
Aerocool M40-BB
Silverstone Sugo SG02-F
Wird halt fast alles denk ich bei Mindfactory bestellt aber da werd ich noch ein bisschen rumrechnen
Mir geht es halt um die Belüftung damit da drin nix durchbrennt
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an.
Die Vapor X habe ich gewählt da ich selber eine 4890 Vapor x habe und sie im Idle unhörbar ist , selbst unter Last dreht sie erst hoch wenn die Temp ziemlich hoch schießt.
Core i3 scheint mir auch eine gute Wahl (bin eher ein Intel Typ bei CPUs)
Der RAM ist ja sozusagen egal oder? Hauptsache DDR3 ob Cl9 oder nicht ist ja eig Wurst..oder irre ich mich da?
Um euch nicht zu verwirren fases ich nochmal zusammen worum es mir geht
1.
Welches Gehäuse ist "besser" für den genannten Zweck --> Lüftung
evtl. andere Vorschläge bis 60 oder 65 Euro ? (Lian Li wär hammer aber da gibts wohl nix zu dem Preis)
2.
Sonstige Sachen die euch auffallen bzw auf die ich achten sollte (ist mein erster Cube)
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen , schonmal Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: