Einige Fragen zur Temperaturregulierung meines Lenovo x100e

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit der Temperaturregulierung meines Notebooks. Die Lüftersteuerung funktioniert nicht. Der Lüfter blribt auf niedrigster Stufe - auch wenn die CPU Temperatur schon über 70°C liegt! Schließelich stirbt es dann früher oder später den Hitzetot. Erster Lösungsansatz war untervolten (Stock: 1,6 Ghz 0,925V, 0,8 Ghz 0,8 V Bei mir: 1,6 Ghz 0,8V, 0,8 Ghz 0,675 V), was auch etwas gebrachte hat, aber nicht genug. Ohne Last Funktioniert die Kühlung problemlos. Aber wenn ich voll Auslaste ist schluss mit Lustig. Keine 10 min und es kommt zur Notabschaltung wegen Überhitzung. Also habe ich mit folgendem Tool die Lüftersteuerung selbst übernommen. Nun hatte ich einwandfreie Temperaturen (auch im Urlaub bei 30°C+ Außentemperatur). Nun funktioniert dieses Toll allerdings nicht mehr. Beim Icon wird nicht mehr die Temperatur angezeigt und wenn ich es öffne wird nur eine Meldung ausgespuckz, welche besagt, dass es ein Problem beim auslesen gibt.
Ich hoffe ihr könnt helfen das wieder in Gang zu bekommen oder ein paar alternativen nennen. Muss demnächst für ne weile ins Krankenhaus und wollte da n bissl zocken (und das nich im 10min zocken - 30min Abkühlen lassen Rhytmus:D).

Danke schonmal an alle die helfen wollen:)

Zurück
Oben