Einige graf. Elemente in Webseiten werden im FF nicht ganz geladen

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe hier schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Daher hier meine Frage:
Im FF 33.0.5 habe ich zufällig gesehen, dass einige graf. Elemente nicht korrekt geladen werden. Woran liegt es?

Spiegel.PNG

Du hast n JavaScript-Blocker oder sonstigen Privacy-Mumpitz laufen...
@n Daaron
Ich denke, nicht...
Im IE wird die Seite (Spiegel-Online) korrekt dargestellt - und wenn ich (im FF) auf die Links klicke passiert nichts. Es sei denn, ich öffne in einem neuen Tab - dann ist alles i.O.
ZU dem von Dir vermuteten "Mumpitz": Ich habe den CCleaner und Avast auf dem PC - ist das Mumpitz?

Wenn ich JS deaktiviere, sieht die Spiegel-Seite genauso aus wie auf deinem Screenshot. Daarons Vermutung ist also vollkommen korrekt. Du hast irgend nen buchstäblichen Mumpitz à la NoScript oder verquerte Einstellungen (durch Addons) im FF, die JS unterbinden.

peter2012 schrieb:
Im IE wird die Seite (Spiegel-Online) korrekt dargestellt - und wenn ich (im FF) auf die Links klicke passiert nichts. Es sei denn, ich öffne in einem neuen Tab - dann ist alles i.O.
Dass es im IE geht spielt GAR KEINE Rolle, da Manipulationen am FF sich natürlich nicht auf den IE auswirken, außer du hättest massiven Malware-Befall.

Interessant sind also 2 Punkte:
1.) Links gehen nicht beim Linksklick -> ich kann aber keinen onClick-Handler entdecken, irgendetwas manipuliert dein Click Handling
2.) Bilder werden nicht, wie erwartet, asynchron nachgeladen. Irgendwas verhindert, dass der entsprechende JavaScript - Code ausgeführt wird

Logische Konsequenz: Browser-Konsole öffnen (Optionen -> Entwickler-Werkzeuge -> Web-Konsole oder Strg+Shift+K) und gucken, wo die JavaScript-Fehler her kommen.

Zurück
Oben