Einige lernen es nie: Neue Optimierungen bei GF6, GF5 verlangsamt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TSHM

Lt. Commander
Ich glaubte, dass ich träume, als ich die neueste News bei 3DCenter las:

Nicht abstellbare Optimierungen selbst bei HQ:
Mit "HighQuality" (HQ) findet auf der NV40-Serie keine Unterfilterung mehr statt. Beim G70 ist es leider schlimmer: Selbst HQ flimmert, da hier immer eine nicht abschaltbare Unterfilterung aktiv ist.
[...]
Erste Bildqualitätsvergleiche deuten darauf hin, dass der HQ-Modus für den G70 kaum besser als der Q-Modus für den NV40 sind. Der Quality-Modus beim G70 ist ein klein wenig schlechter als der Quality-Modus auf dem NV40, der HQ-Modus des G70 deutlich schlechter als HQ beim NV40.
Und das schlimmste kommt zuletzt:
Bei nVidia ist es seit einiger Zeit Tradition, mit dem Erscheinen neuer Hardware per Treiber die ältere Hardware durch solcherart Treibertricks einige Prozent langsamer zu machen. So funktionierte - abgesehen von einigen Benchmarks - bei der GeForce4 Ti plötzlich kein Early-Z-Occlusion mehr, ebenso funktioniert die per RivaTuner oder aTuner konfigurierbare AF-Optimierung nicht mehr. Bei der GeForceFX wurde die Flexibilität des anisotropen Filters plötzlich wieder eingeschränkt - seit es die GeForce-6-Serie gibt. Jene wiederum zeigt beim aktuellen Treiber im HighQuality-Modus auch unter Unreal Tournament vernünftige Texturen, "zufälligerweise" fällt dies mit dem Release der GeForce7 zusammen ;).
Seit ihr auch so enttäuscht wie ich?

Quelle(3DCenter):

Mist, den Tread habe ich nicht gefunden, aber danke für den Hinweis

Wenn Gonzo schon die "News" gepostet hat, kann dieser Thread ja geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben