Zuerst die Hardware:
- A8N-SLI Del. BIOS 1011
- Athlon64 3000+ (Winchester)
- 2x 512 MB Corsair VS RAM CL2.5
- MSI 6600 GT PCI-E
- Netzteil > 500 Watt
- HDD: Samsung SV1604N (160GB), IBM IC35... (80 GB)
- Rest nicht weiter wichtig (denke ich).
- Ach ja, Windows XP Prof. SP2
Also zum Problem:
Beim Benutzten bestimmter Programme (bis jetzt aufgefallen beim Ebay-Turbolister und ICQ Lite) gibt es Aussetzer.
Bei ICQ äussert es sich beim Starten. Nachdem es sich connected hat (tröött) läd er für 20 sec. die Kontaktliste. Danach läuft alles normal.
Bei Turbolister gibt es immer "Zwangspausen" der gleichen Zeit beim Wechsel von einer Ansicht in die andere, d.h. wenn ich Artikel bearbeiten und die Bearbeitungsfenster weiter klicke.
Die Programme sind nie abgestürzt (nicht im Taskmanager als "reagiert nicht" angezeigt). Also passiert da was, aber die IDE-LED am Tower arbeitet fast nicht.
**** edit ****
Habe gerade festgestellt, dass es auch beim installieren von WINRAR auftritt
**** edit ****
JAVA habe ich deinstalliert, aktualisiert, usw. Das scheint es nicht zu sein
. Ansonsten ist mir noch nicht weiteres aufgefallen.
Was kann's den noch sein? Ein Netzwerkproblem schließe ich aus, da der Turbolister bei Seitenwechseln nicht auf's Netzwerk zugreift.
Danke für's Kopfzerbrechen
- A8N-SLI Del. BIOS 1011
- Athlon64 3000+ (Winchester)
- 2x 512 MB Corsair VS RAM CL2.5
- MSI 6600 GT PCI-E
- Netzteil > 500 Watt
- HDD: Samsung SV1604N (160GB), IBM IC35... (80 GB)
- Rest nicht weiter wichtig (denke ich).
- Ach ja, Windows XP Prof. SP2
Also zum Problem:
Beim Benutzten bestimmter Programme (bis jetzt aufgefallen beim Ebay-Turbolister und ICQ Lite) gibt es Aussetzer.
Bei ICQ äussert es sich beim Starten. Nachdem es sich connected hat (tröött) läd er für 20 sec. die Kontaktliste. Danach läuft alles normal.
Bei Turbolister gibt es immer "Zwangspausen" der gleichen Zeit beim Wechsel von einer Ansicht in die andere, d.h. wenn ich Artikel bearbeiten und die Bearbeitungsfenster weiter klicke.
Die Programme sind nie abgestürzt (nicht im Taskmanager als "reagiert nicht" angezeigt). Also passiert da was, aber die IDE-LED am Tower arbeitet fast nicht.
**** edit ****
Habe gerade festgestellt, dass es auch beim installieren von WINRAR auftritt
**** edit ****
JAVA habe ich deinstalliert, aktualisiert, usw. Das scheint es nicht zu sein
Was kann's den noch sein? Ein Netzwerkproblem schließe ich aus, da der Turbolister bei Seitenwechseln nicht auf's Netzwerk zugreift.
Danke für's Kopfzerbrechen
Zuletzt bearbeitet: