Einige Seiten benutzen neuartigen Tab Popup

Saki75

Lt. Commander
Hallo.

Mir ist jetzt schon des öfteren vorgekommen das auf einigen Seiten ein neuartiger Popup effekt verfügbar ist.

Beispiel : filecrypt , klicke ich dort irgendwo entsteht ein neuer Tab "Hinter" dem eigentlichen , also nicht davor wie es sein sollte , mit natürlich jämmerlicher virenverseuchter Werbung.Es sei denn man ist schnell genug und schliesst den Tab sofort.

Gibt es einen weg das zu verhindern ?

Hatte mal NoScript im einsatz , aber das war mir dann doch zu aufwendig und nervig.

Passiert auf etlichen anderen Seiten auch , habe das gefühl das es immer mehr wird.

Benutzt wird Chrome 64bit mit einziger Erweiterung AdBlock Plus.
PC ist neu Aufgesetzt , kein Virus oder ähnliches.

Warum wird Jegliche Werbung nicht endlich einfach verboten , vonwegen finanzierung usw... alles gelogen.

AdBlock Plus ist Müll die lassen schon seit längerer Zeit Werbung durch. Aktuell nutze ich Adguard was bei mir echt alles blockt.

Wirklich ein neuer Tab oder doch ein neues Fenster? Deine Beschreibung hört sich wie ein konventionelles "Pop-under" an.

Danke erstmal.
Ja es ist ein neuer Tab , kein Fenster.
uBlock Origin werde ich mal ausprobieren.

Ich kann das nur bestätigen, sehe so etwas seit mindestens einem halben Jahr.
Soweit ich das bemerke, wird immer der nächste Tab links gekapert um die Werbung zu laden. Weder ABP noch uBlock Origin helfen dabei bzw. es passiert immer noch (ob sich die Häufigkeit geändert hat, kann ich nicht sagen).
Ich benutze übrigens den Firlefox.

Trotzdem habe jetzt den uBlock drauf der ist definitiv besser als adblock plus.

Achtung ! uBlock Origin blockt bei mir auch diese PopUp Tabs.Awesome.

Danke Leute für den tipp.Schade wie Geld wieder AdBlock Plus ruiniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Keksstecher schrieb:
Mich würde mal interessieren (entschuldige die Kaperung), wie diese spezifische Werbeeinblendung jetzt heißt?

Was meinst du genau ?

Vielleicht Reverse Tab Popup Hijack :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben