Einige Webseiten werden nichtmehr geladen

Obsidia

Cadet 3rd Year
Internet:
Anbieter: Funknetz HG
800 kb/s down // 500 kb/s upload

PC auf Windows 7

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen nun das Problem, dass sich einige Webseiten nichtmehr öffnen lassen.
zb: speedtest.net, twitch.tv, etc. Und dazu, dass man sich zb. in LoL nichtmehr einloggen kann.
Es kommt keine Meldung wie "keine Internet verbindung" oder time out sondern es lädt einfach unendlich weiter.
So auch in LoL. Es bleibt einfach ewig im Launcher auf "Loggin in.." stehen

Ich habe bereits einen anderen Browser versucht und versucht den Verlauf und Chache zu löschen sowie einen Router neustart und auch über eine andere Verbindung im Haus mich einzuloggen.

Kann dies am Provider liegen oder sollte das an mir selbst liegen?

Vielen dank schonmal im vorraus.

trage mal manuell in die Netzwerkeinstellungen den Google DNS ein 8.8.8.8

TimBerlin schrieb:
hier die seite eingeben, die NICHT bei dir lädt.

danach siehst du, ob DU es bist oder die seite down ist:

http://www.downforeveryoneorjustme.com/

derChemnitzer schrieb:
trage mal manuell in die Netzwerkeinstellungen den Google DNS ein 8.8.8.8

TimBerlin schrieb:
ja, das war auch noch meine IDEE mit dem google DNS-server 8.8.8.8

Die Seiten sind alle Up. Über Handy per Mobilfunk kann ich sie auch problemlos aufrufen.

Und wie genau stelle ich das ein?

shubfm schrieb:
firefox? blockiert flash?

Ja Firefox und keine Ahnung. Würde dann aber kein sinn machen wieso es in anderen Browsern auch nicht geht und zb. League of Legends auch nicht will

edit: Und es an anderen PCs und im WLan auch nicht geht

Hi,

die Übertragung bei Dir ist groten schlecht, deshalb reagieren die Server der betroffenen Seiten nicht an die Anfrage, bzw. verwerfen sie es wieder. Wegen Timer Überschreitung.

master.rv schrieb:
Hi,

die Übertragung bei Dir ist groten schlecht, deshalb reagieren die Server der betroffenen Seiten nicht an die Anfrage, bzw. verwerfen sie es wieder. Wegen Timer Überschreitung.

Das ist es nicht.
1mb down und 0.6mb upload. Alle anderen Seiten laden ganz Normal. Youtube läuft auch mit 1080p60fps ohne Ruckler. Nur wie gesagt vereinzelte Seiten laden garnicht. Beipsiele: speedtest.net, Amazon.de, tumblr.com, instagram.com, ask.fm, .. etc. Nur ein paar die mir gerade eingefallen sind die ich ausprobiert habe beim versuchen was geht und was nicht

trotzdem danke
Ergänzung ()

Hat irgendjemand eine idee ob es am Router (Es ist ja das selbe problem bei jeder Person die mit dem Internet verbunden ist) oder am Provider liegt? Möchte denen nicht unnötig die Zeit klauen

...vielleicht ist dein Router aus Nordkorea.
Spaß beiseite - sag doch mal deinen Netzanbieter und dein Router/Modem Modell

shubfm schrieb:
...vielleicht ist dein Router aus Nordkorea.
Spaß beiseite - sag doch mal deinen Netzanbieter und dein Router/Modem Modell

Netzanbieter: http://www.richtfunk-hg.de/ - Diese beziehen ihre verbindung von Ghostnet und leiten diese weiter was auch eigentlich relativ gut klappt für die sonstigen verhältnisse.. Blacklisted IPs zu haben ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber naja.. was soll man machen.

Das Router Modell kann ich dir garnicht sagen. Das Teil hat schon einige Jahre hinter sich und die Marke ist auch keine besondere die ich mir merken könnte. Aber kann es wirklich daran liegen, wenn alle anderen Seiten reibungslos laden?

kannst du in deinem browser mal probieren javascript zu deaktivieren, schaun ob die seiten dann laden?

shubfm schrieb:
kannst du in deinem browser mal probieren javascript zu deaktivieren, schaun ob die seiten dann laden?

Ich habe nichts von Java in Firefox gefunden.. Keine Add-Ons und keine Plugins also somit auch nichts was aktiviert sein könnte..
Oder ist das mittlerweile irgendwo versteckt?

about:config in adressleiste eingeben und enter
javascript.enabled suchen
auf false stellen

shubfm schrieb:
about:config in adressleiste eingeben und enter
javascript.enabled suchen
auf false stellen

Danke, habe es ausprobiert.. Hat nichts geändert

Ich denke mal ich komme nicht drüber hinweg dort Morgen mal anzurufen

Zurück
Oben