Einkaufsliste richtig?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

ich frag jetzt nochmal, da ich gleich bestellen will, ob digital bzw. analog, die Diskussion ist mir egal:

Wichtig ist mir vor allem der Multischalter und der Receiver...der Rest ist klar, mit Koax Kupplung...

Multischalter:

http://www.amazon.de/Hama-44158-SAT...4882163?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194892154&sr=1-7

Receiver:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...33797-4882163?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Also wie schon gesagt, die Kabel vom LNB verlaufen zum Speicher, beim Speicher gibt es dann die Verbindungskabel zu den verschiedenen Räumen, da will ich jetzt den Multischalter einbauen, ist das so ok?

Bitte Leute,

ich brauche schnell eure Hilfe, wollte heute abend noch bestellen!

Hallo,

also der Multischalter naja es gibt besser, die kosten auch was mehr ...

Receiver ... kauf dir den schrott nicht !

Das ist ein Palcom DSL 5S der ist vernünftig und kostet das selbe!
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941190

Google mal noch nach "conrad gutschein" und du sparst dir auch noch die versand kosten ;)

Sry, aber hab nur die Möglichkeit über Amazon zu bestellen!

Und ich habe nur 60€ zur Verfügung, dsa restliche geht noch für Kabel etc. drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
aber sonst müsste das von der Technik doch hinhauen, oder?
Also ich hab dsa jetzt mal so zusammengestellt, und hoffe, dass es dann auch wirklich klappt, bin net so der große Kenner, trotzdem danke für deine Bemühungen!

mhhh sorry aber entwerde sind die Receiver nicht deine Preisklasse oder sie sind noch mehr schrott als das ding da ...

war bestellst du es nicht bei conrad ?!
Oder einem anderen shop ... das gibt es das billiger und besser

Ne,

wir haben ein LNB, dass nur analog empfängt, jedoch ist es zu teuer, sich ein neues zu kaufen, da Kathrein-Teile ziemlich teuer sind, so 150€ und ein kompletter Umstieg im Haus nötig wäre, so viel will mein Vater aber nicht ausgeben!

Sag mir mal nen guten Shop!
Aber die Qualität vom Receiver ist gar nicht so wichtig, schließlich habe ich auch einen scheiß-Röhrenbildschirm mit echt schwacher Qualität!
Also ich hab grad mal bei idealo.de geguckt, und der Skytrac 2001 hat auch echt eig. ne gute Bewertung, ich bin kein High-End TV Gucker oder so, ich bin auch kein Qualität-Fanatiker, wir haben hier in diesem Haus 3 Röhrenbildschirme:D das sagt glaub ich schon alles!

Zuletzt bearbeitet:
naja aber es muss klar sein, dass dies nur eine mittelfristige Lösung ist, denn Astra will 2010 den analogen Betrieb einstellen.

Ich hab zu dem Receiver halt noch den Multischalter, eine KOAX Kupplung (schraubbar, weil wir unserem Haus schraubbar haben, allerdings ist bei dem Receiver net zu erkennen, ob schraubbar oder steckbar), ein KOAX-Kabel und ein Skart-Kabel

Ja, ich weiß das mit dem Umstieg, aber mal gucken, ob ich dann noch hier wohne und außerdem wäre ich mir da gar noch nicht sooooo sicher, da es auch noch viele analoge gibt!
Aber das ist wieder ein anderes Thema!

Aber kannst du deinem vater nicht erklären, dass die Umrüstung auf digital finanziell sinnvoller ist, auch wenn es jetzt etwas mehr kostet?

Zurück
Oben