• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einklinken über Freunde - faiL

Cyyanide

Commander
HI

seit dem ich Steam geupdated habe kann ich mich nicht mehr über Freunde einklinken.

Ein Kollege hat das selbe. Ist das jetzt irgendwie normal?

Ja normal ist es ja nicht aber ich und mein Bruder haben das gleiche Problem.
Musst halt dan auf Spiel-Info klicken die Ip kopieren und in die Konsole connect "ip" eingeben, bist das Problem behoben wurde.

Ja genauso mach ich das auch. Mich kotzt es einfach an. Anstatt Bugs zu beheben haun die da neue rein.

Jop. Das Problem hab ich seit neuestem auch. Wird hoffentlich bald behoben..

also ich hab auch das neue steam kann mich aber nach wie vor über freunde einklinken xD ka warum :P

Hab das Problem leider auch, war vor ein paar Wochen nochn icht so :(

Dann bin ich ja nicht allein.

dachte mir schon was der scheiß soll.

lg

Also bei mir wars so:
Ich bin grad am zocken da Schmiert Garrys mod ab. So egal gleich wieder an.
Auf einmal kann ich nichtmehr hinterherconnecten °-° nochnichtmal wenn ich auf play multiplayer geh.
das gleiche in css tf2 usw. ich kann nur noch über console connecten. könnt ihr server suchen und direkt connecten oder nur wenn ihr ins spiel einklinkt?
Wenn keine antwort kommt dan geh ich ma unter settings und lade den beta clienten.
p.s. Hab Steam komplet gelöscht funzt nicht.

Also bei mir und meinem Bruder ist es so das wir uns nur nicht bei den Leuten in der Freundesliste einklinken können.
Bei Server suchen kann ich direckt connecten, mein bruder ebenfalls.

Ich kann noch nicht mal Server in die Favoriten Liste Hinzufügen. Und Gestern sind auf einmal 4 Server verschwunden. Steam regt mich langsam übelst auf^^.

Naja wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Ich fühle mit dir mein freund :heul::heul::heul::heul:

Edit: ENDLICH! bei mir gehts jetzt wieder. hab firewall de-instaliert.
ich wusste schon ganz genau warum ich kein drauf hab ;) vileicht hilfts euch weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
@C4pSeX

Das ich Server nicht einfach den Favouriten hinzufügen kann hab ich schon seit Ewigkeiten...
Wenn ich auf dem Server drauf bin passiert einfach nichts... Wenn ich den dann verlasse, kann ich ihn zu den Favouriten hinzufügen.
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem :(

Also installiert mal das (noch optionale) Steam-Update.

Seitdem ich das dirn hab ist der Bug verschwunden.

Also bei mir sind seit neustem die oben aufgezählten Probleme verschwunden. Obwohl ich die Steam Updates nicht installiert habe.

Endlich!

ich hab auch die o.g. Probleme.
Aber meine Server IP´s von Favoriten speicher ich meistens als Datei ab.
Ist sicherer. Dem schei* steam kann man net mehr vertrauen XD

Zurück
Oben