Wintermute
Fleet Admiral
Kennt jemand eine Website auf der die Einkommensteuer/Lohnsteuer in D (incl. Welteinkommensprinzip) für Trottel (=Ich in diesem Falle) erklärt wird?
Ich finde nur die Erklärungen auf Wikipedia usw., da denke ich immer dass ich es verstehen würde und am Ende bin ich nur verwirrter als vorher.
Am schwersten zu verstehen ist in der Welt die Einkommensteuer.
(Albert Einstein)
Oder vllt. kann mir jemand helfen das Wohnsitz- / gewöhnlicher Aufenthalts Prinzip zu verstehen im Bezug auf beschränlte oder unbeschränkte Steuerpflicht?
Also ob ich z.B. nach Monaco oder USA abdampfe, aber dennoch teilweise hier lebe und wie sich die jeweiligen Landesrechte beeinflussen.
Und kann es sein das man teilweise doppelt zahlt?
Ich blick´s einfach nicht ...
Ich finde nur die Erklärungen auf Wikipedia usw., da denke ich immer dass ich es verstehen würde und am Ende bin ich nur verwirrter als vorher.
Am schwersten zu verstehen ist in der Welt die Einkommensteuer.
(Albert Einstein)
Oder vllt. kann mir jemand helfen das Wohnsitz- / gewöhnlicher Aufenthalts Prinzip zu verstehen im Bezug auf beschränlte oder unbeschränkte Steuerpflicht?
Also ob ich z.B. nach Monaco oder USA abdampfe, aber dennoch teilweise hier lebe und wie sich die jeweiligen Landesrechte beeinflussen.
Und kann es sein das man teilweise doppelt zahlt?
Ich blick´s einfach nicht ...