Einladung zu Google Kalender - kein Zugriff

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.785
Moin und frohes Neues,

ich habe hier eine Einladungsmail für einen Googlekalender bekommen - darin enthalten der entsprechende Link "Add this calendar".

WEnn ihc darauf klicke erfolgt die Weiterleitung zu Google mit der Anmeldung, die ich ausführe (sowohl mit meinem Yahoo Account auf den die Mail ging, als auch mit einem alternativen Google Account).

Daraufhin öffnet sich der Kalenderteil von Google mit der URL des Kalenders in dem Fenster zum Hinzufügen. Wenn ich jetzt bestätige warte muss ich kurz warten und es erfolgt ein Fehler: "Sie haben keinen Zugriff auf den Kalender von "Teil der URL des Kalenders""

Es sieht für mich aus, als würde da ne Verknüpfung nicht richtig stimmen (wenn ich die Zieladresse aus dem Link in der Mail kopiere, ist die URL aus der Fehlermeldung nur die hintere Hälfte).

Auch manuelles Hinzufügen war nicht erfolgreich: die halbe URL aus dem Fehler gilt als ungültig, die Zieladresse aus dem Link erzwingt einen anderen Fehler: Hoppla, geht jetzt nicht. bitte später nochmal.
--> Später passiert das selbe...

Hat hier jemand ne Idee wie das gehen soll ? Hatte bisher Google Kalender kaum verwendet, aber nie Probleme, bei iCloud / iCal sowieso nicht.

LG YomDom
 
Moin, dir auch ein frohes Neues.

Dann wird wahrscheinlich der Link nicht in Ordnung sein.
Einfach einen neuen Link zusenden lassen. :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
@n1tro666 ne ich war dabei als die Mail versandt wurde, das ist auszuschließen
 
Zurück
Oben