Einreise Kanada (Urlaub)

ottawa

Newbie
hallo,

ich würde gerne nen urlaub in kanada machen.leider macht mir eine passage des einwanderungsgesetzes kopfzerbrechen:

Im kanadischen Einwanderungsgesetz (Canadian Immigration and Refugee Protection Act/Loi sur l'immigration et la protection des réfugiés du Canada) werden Personengruppen aufgeführt, die nicht zur Einreise nach Kanada zugelassen sind.

Dies sind u.a. Personen, die ...
durch ihre Einreise nach Kanada die Gesundheit oder Sicherheit der kanadischen Bürgerinnen und Bürger gefährden könnten,
Straftaten begangen und/oder eine kriminelle Vergangenheit haben,
aufgrund von Bedürftigkeit oder Krankheit auf die Unterstützung des Staates angewiesen sein könnten,
an einem Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt waren.

leider wurde mir schonmal 2 monate der führerschein entzogen (straftat), mein fahrlehrer meinte diese sache würde aber nicht im polizeilichen führungszeugnis stehen sondern "nur" in einer verkehrsakte.
weiß halt nicht auf was für daten die grenzbeamten in kanada zurückgreifen können, bei interpol werde ich ja wohl nicht verzeichnet sein ?^^

habe schon ne email an die kanadische botschaft geschrieben, aber die wurde wohl nicht bearbeitet, auf der botschaftsseite steht halt die würden nur antworten wenn es wirklich wichtig ist.

vielleicht noch reiseveranstalter anrufen, aber ob die das wissen ?

falls jemand hier was von der materie versteht freu ich mich auf feedback,

ottawa

Du kannst ohne Probleme in Kanada Urlaub machen/einreisen.

jo es war eine straftat.
vielleicht meldet sich doch noch die botschaft, ansonsten frag ich mal den reiseveranstalter

Führerschein und Straftat muss vermutlich irgendwas mit Alkohol/Drogen oder Fahrerflucht gewesen sein.

Ich würde mich ans Auswärtige Amt wenden, die müssten dir da eine verlässliche Antwort geben könne.

Willst du da Urlaub machen oder einwandern?
Ist jawohl ein riesen Unterschied.

Verstehe nicht wie man sich über ein Einwanderungsgesetz den Kopf zerbricht, obwohl man da nur Urlaub machen will.

Ich hab die halbe Welt bereist, mir aber nie über ein Einwanderungsgesetz den Kopf zerbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
ich zerbrech mir darüber den kopf, da diese seite mit der passage da oben bei dem reiseangebot mit verlinkt wird ^^.
nach dem link des reiseveranstalters müsste die kanadische botschaft abteilung einwanderung und visa dafür zuständig sein, die scheinem meine email aber nicht bearbeitet zu haben (lezte woche abgeschickt).
auswärtige amt hab ich noch nicht dran gedacht, morgen ruf ich direkt mal an

Police certificates

You may need a criminal and security check if you are coming to Canada as a live-in caregiver, tourist, student, or temporary worker. If you are applying for permanent residence, you must have one done.

Security checks, also known as police certificates, are required to determine if applicants have a criminal record. They also help visa officers make sure applicants are not a security risk to Canada.

weiß einer ob diese seite zuverlässig ist ?

http://www.criminalrecords.info/

also dort steh ich nicht drin.

Zurück
Oben