Einreise USA / wird der impfschutz kontrolliert ?

Madmanslegend

Ensign
hi,

die überschrift sagt ja schon alles, leider hab ich daran gar nicht gedacht , am we flieg ich nach new jersey, die fehlenden impfungen werd ich mir jetzt vorher aufjedenfall noch holen,
nur ist nen paar tage vorher halt nen bisschen spät, will der immigration typ am flughafen nen impfausweis sehen oder eher nicht ?

hoffe jemand war letztens mal in den usa.

mfg,

Besorg Dir vorher noch eine Tüte deutsch - das ist wohl am notwendigsten!

Sonst, die Gesundheit bzw. die Vorsorge geht niemanden was an! Ganz davon ab, dank der Offenheit unserer deutschen Politiker wissen die eh alles von Dir!

Den Grenzbeamten ist das wurscht. (du bist ja schließlich kein Lebendvieh oder ähnliches :D)
Manche Reiseorganisationen (AFS, EMS, ...) können dich allerdings zurückweisen, wenn du mit den Impfungen schleißig bist.

vielen dank für die antwort,

hab grad gelesen mann kann auch auch testen wieviel antikörper noch vorhanden sind, werd ich morgen direkt mal machen lassen.

mfg

Also als ich da gewesen bin hatte ich nichtmal einen Impfpass dabei und die wollten den auch nicht sehen. Als Bürger eines Staates der Mitglied im "Visa Waiver" abkommen is braucht man das glaube ich nicht. Du musst hält nur ans ESTA/Visum gedacht haben.

Zurück
Oben