x-Timmey-x
Banned
Hallo,
ich hoffe hier gibt es ein paar Leute, die schon Erfahrung mit der Intel AMT "Technologie" haben, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Gigabyte Q77M-UD2H.
Ich nutze das Mainboard in meinem Home Server und möchte den Remote Lösung von Intel natürlich auch nutzen. Ich hab bisher nur Erfahrung mit HP Servern und den ILO Karten gesammelt, was auch gut funktioniert. Ich erhoffe mir nun ähnliches.
Der technische Support von Intel hat mich an Gigabyte verwiesen, von denen warte ich nun auf eine Antwort.
Auszug von der Mail an Gigabyte:
Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich die Funktion richtig einrichte oder alternativ mir erklären warum der Agent nicht startet, bzw. die .dll fehlt?
Vielen Dank!
Gruß Tim
EDIT: Im Handbuch von dem Mainboard hab ich natürlich schon nachgeschaut.
EDIT: CPU ist eine Intel Core i5 3470
ich hoffe hier gibt es ein paar Leute, die schon Erfahrung mit der Intel AMT "Technologie" haben, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Gigabyte Q77M-UD2H.
Ich nutze das Mainboard in meinem Home Server und möchte den Remote Lösung von Intel natürlich auch nutzen. Ich hab bisher nur Erfahrung mit HP Servern und den ILO Karten gesammelt, was auch gut funktioniert. Ich erhoffe mir nun ähnliches.
Der technische Support von Intel hat mich an Gigabyte verwiesen, von denen warte ich nun auf eine Antwort.
Auszug von der Mail an Gigabyte:
...
Leider bekomme ich die Funktion nicht zum laufen. Ich habe alle Intel Management Tools installiert. Allerdings bekomme ich, nach der erfolgreich abgeschlossen Installation, einen Fehler in der Software Intel Smart Connect Technology. "Der Smart Connect Technology Agent ist nicht Aktiv".
Meines Wissens ist dieses Tool für die Fernwartung zuständig.
Im Internet findet man leider keine Tipps/Tricks.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich drei unterschiedliche Versionen getestet, alle mit dem selben Fehler. (Die Version 3.0.41.1571 von der deutschen Gigabyte Website, 4.1 von der Intel Website und 4.2 ebenfalls von der Intel Website)
Dann habe ich mich auf die Suche nach dem nicht startenden Agent gemacht. Die isctagent.exe Datei liegt im Programmverzeichnis C:\Programme\Intel\Smart Connect Technology\
Die .exe Datei habe ich probiert manuell auszuführen. Leider erneut mit einer Fehlermeldung: wlanapi.dll nicht verfügbar, bitte installieren Sie die Software erneut.
...
Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich die Funktion richtig einrichte oder alternativ mir erklären warum der Agent nicht startet, bzw. die .dll fehlt?
Vielen Dank!
Gruß Tim
EDIT: Im Handbuch von dem Mainboard hab ich natürlich schon nachgeschaut.
` AMT Configuration
This section allows you to enable/disable Intel Active Management Technology (Intel AMT) for remote
computer management on hardware level and provides you with further configuration options.
` Intel(R) Smart Connect Technology
& ISCT Support
Enables or disables Intel®
Smart Connect Technology. (Default: Disabled)
EDIT: CPU ist eine Intel Core i5 3470
Zuletzt bearbeitet: