Einrichtung von Yesim + daten Volumen Istanbul Kulanz

loveherati

Lt. Commander
Moin Ich bin bei ein sim.de und hab diesen billig Tarif 9 Euro ca50gb

am Flughafen istanbul war mein datenvolum eingeschaltet und ich hab folgende sms gekriegt 47 Euro weil kurz mein Internet an war , es ist so als ob ich 47 Euro weggeworfen habe , da ist ja frei wlan überall

Mir wurde gesagt die Chancen stehen bei 50% 50

Kann mir jemand helfen ein paar nette Sätze an den Support zu schreiben damit ich auf Kulanz da rauskomme vielleicht klappt das

Die 2 te Sache ist ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von Yesim was ich in Thailand einrichten will ich hab es schon gekauft

Ich bin gerade in Thailand
Danke

Anhänge

• IMG_3435.png
    IMG_3435.png
    385,8 KB · Aufrufe: 139
Also die Frage ist, warum auch immer schaltet man in der Türkei sein Netz ein, vor allem scheinst du ja zu wissen das du dort kein Freivolumen hast ...

Ansonsten, schreib halt hin du warst im WLAN und hattest vom iPhone diese WLAN Unterstützung mit Mobilfunk an wenn WLAN schlecht ist und hast vergessen es aus zu machen, vllt rettet dich das, vermute aber eher nicht.

Mir ist es schonmal ähnlich ergangen in der Schweiz nach dem Wechsel meines Mobilfunkanbieters von Telekom zu Vodafone ... ich habe es dort auch teuer gelernt und es unter Lehrgeld abgeschrieben.
Da bleibe ich lieber bei meiner Telekom Prepaid Karte mit 10€ und 30GB und genieße das eine oder andere als mich mit solchen billig Anbietern zu ärgern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb, derChemnitzer und Col. Jessep
Moin. Ich glaube da wirst du leider nix erreichen. Ist mir vor Jahren 2x passiert. 1x auf einer griechischen Insel, Handy im Rucksack und dann unbemerkt ins türkische Netz gekommen. Ähnliches einmal bei der Vorbeifahrt an der Schweiz in Richtung Südtirol. Immer noch in Österreich, aber dennoch ins schweizer Netz eingewählt. Argumentation: Ich hätte ja die automatische Netzwahl deaktivieren können > selbst Schuld.

Ist doof, aber ich hab draus gelernt und bin jetzt bei Fraenk, da kann sowas nicht passieren ;)

Die Frage ist aber ob die Hinweispflicht verletzt wurde. Wenn du nicht gewarnt wurdest, hast eventuell sogar gute Chancen.

Also die Frage ist, warum auch immer schaltet man in der Türkei sein Netz ein, vor allem scheinst du ja zu wissen das du dort kein Freivolumen hast ...
du hast wohl noch nie etwas verschwitzt, gerade wenn man nur mit Zwischenstopps auf der Durchreise ist, oder ein ungeplanter Stopp eingelegt wird

mich mit solchen billig Anbietern zu ärgern ...
Was soll denn dieser Kommentar, das hat doch alles nichts mit Billiganbietern zu tun.
Die bieten doch alle mehr oder weniger die gleichen Schutzmechanismen man muss sie nur nutzen oder wissen bei welchen Ausnahmen es keine gibt und selbst Hand anlegen, das trifft die Telekom, Vodafone und O2 genauso (seine scheint ja wohl auf 50€ extra konfiguriert zu sein, was ja auch ok ist da 50€ nicht weh tun wenn sowas "mal" passiert)

@topic:
Kommt da nicht sogar vorher noch eine SMS, mit willkommen in xxxxxx und ab hier kostet dich der Service xxxx dann xx€/Min/MB/SMS?
Wobei das in so einem Umsteigeszenario auch gern mal durchgeht.

Haben die vielleicht eine Servicehotline bei der man mal einfach freundlich anruft. (auch wenn ich die Chancen echt sehr gering einschätze)

Stell deine Frage mal an Perplexity, die Antwort kann dir gefallen.

Die 50€ Grenze ist ja genau der Schutz, der gegriffen hat. Trotzdem gilt der Flughafen Istanbul als berüchtigt für dieses Problem.

So wie ich das verstanden habe, muss der Provider dich aktiv informieren. Das hat er eventuell nicht getan. Darauf kannst du abstellen.

Ja da Kamm eine sms

Anhänge

• IMG_3449.png
    IMG_3449.png
    663,6 KB · Aufrufe: 107
12cent pro 10kb, Schnapper 😉

Lehrgeld, das wars. Die Provider wissen schon, wie se extra Geld machen können. Da lohnt sich kein Aufstand, maximal ne Mail an den Kundenservice. Sehe aber keine großen Chancen

Key3 schrieb:
du hast wohl noch nie etwas verschwitzt, gerade wenn man nur mit Zwischenstopps auf der Durchreise ist, oder ein ungeplanter Stopp eingelegt wird
Nein, weil mein Handy während des Fluges Vorschriftsmäßig im Flugmodus ist und ich an Flughäfen ausserhalb Europas dann einfach nur Manuell mein WLAN einschalte ...

Key3 schrieb:
Was soll denn dieser Kommentar, das hat doch alles nichts mit Billiganbietern zu tun.
Die bieten doch alle mehr oder weniger die gleichen Schutzmechanismen man muss sie nur nutzen oder wissen bei welchen Ausnahmen es keine gibt und selbst Hand anlegen, das trifft die Telekom, Vodafone und O2 genauso (seine scheint ja wohl auf 50€ extra konfiguriert zu sein, was ja auch ok ist da 50€ nicht weh tun wenn sowas "mal" passiert)
Weil die Preise nen Witz sind darum und welcher Anbieter bitte bepreist WLAN Calls?

Auf welche Kulanz willst du hoffen?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der Anbieter hat dich ordnungsgemäß informiert, du hast die Dienstleistung in Anspruch genommen. Der Anbieter rechnet sie ab.

Ich finde aber dieses "nur" herrlich. Spart euch das doch wirklich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und SuperHeinz
Erledigt

Anhänge

• IMG_3509.jpeg
    IMG_3509.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3512.png
    IMG_3512.png
    899,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Auf welche Kulanz willst du hoffen?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, der Anbieter hat dich ordnungsgemäß informiert, du hast die Dienstleistung in Anspruch genommen. Der Anbieter rechnet sie ab.

Ich finde aber dieses "nur" herrlich. Spart euch das
kachiri schrieb:
Mir wurde gesagt am Telefon die Chancen stehen 50 % 50 % je nach Mitarbeiter usw

Ich bezweifle das der Supporter am Telefon überhaupt die Berechtigung hat.

Warum nicht kann ja sein

Zurück
Oben