Einrichtungsassistent wurde leider beendet - kein Zugriff auf Recovery

Ilja

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Nexus S. Ich wollte auf eine neue Version von CM flashen und habe dazu über Rom-Manager die passende Version samt vorgeschlagener Version von gapps installiert. Jedenfalls wurde nachdem alles installiert war der Prozess "gapps" immer gleich beendet. Daraufhin habe ich wiederum versucht die gleiche Version nochmal zu installieren und habe diesmal einen Wipe gemacht, mit dem Ergebnis, dass jetzt der Einrichtungsassistent die ganze Zeit beendet wird, ohne dass ich irgendwas mit meinem Nexus anfangen könnte.

Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass ich mit meinem Handy auch nicht in den Recovery-Modus komme, da bei mir der Power-Button hin ist und ich mein Handy normalerweise immer mit dem Lautstärkebutton wecke und über andere Menüs in den Recovery-Modus komme.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Nexus vom PC aus zu resetten oder ähnliches? Bislang wird das Gerät am Computer nicht erkannt.

Vielen Dank schonmal und sofern mehr Infos gebraucht werden, bringe ich die gerne :)

Edit: Jetzt wurde mein Nexus als USB-Massenspeicher erkannt. Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, dann werde ich wohl oder übel solange auf diesem Power-Knopf drücken, bis er mal einrastet und ich in den Recovery-Modus komme. Das passiert allerdings nur wirklich selten... :/

€: Ok, der Power-Button funktioniert bei jedem x-ten Mal, mal schauen, was ich jetzt damit anfangen kann...

€2: Jetzt habe ich es zwar in den Fast-Boot-Modus geschafft, kann jedoch nichts auswählen :/: /
Aber danke für deine Antwort schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Musste nur warten, bis ich im Fastboot-Modus etwas auswählen konnte, hatte wohl was damit zu tun, dass das Handy gerade per USB mit dem Computer verbunden war.

Mein Problem wurde gelöst, also kann man diesen Thread hier schließen.

Für Menschen, die ein ähnliches Problem haben/hatten, hier ist mein Lösungsweg:

1. Passende Version von Gapps runterladen von http://goo.im/gapps/
2. Auch wenn der Einrichtungsassistent abschmiert, können Daten auf das Handy übertragen werden. Also gapps.zip auf die SD-Karte packen.
3. In den Fast-Boot-Modus schalten, dies geht indem ihr euer Handy ausmacht und dann Power und Lautstärke-hoch gleichzeitig drückt.
4. Recovery auswählen.
5. .zip von der SD-Karte installieren auswählen.
6. Gapps.zip raussuchen und installieren.
7. Wieder funktionsfähiges Handy haben :)

Zurück
Oben