Eins von vier Google Konten merkwürdige Weiterleitung.

Steppenhuf

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe mehrere Google-Chrome Konten und bei einem habe ich ein Problem mit filecrypt.cc. Wenn ich etwas runterladen will auf einer Seite die den Download via filecrypt anbietet, klicke ich auf den Link und werde dann zu filecrypt.cc entweder auf die captcha Seite oder direkt auf den Downloadlink weitergeleitet.
So ist es in den anderen Google Konten und war es auch in diesem Konto; bis vorgestern.
Wenn ich mit diesem Konto auf den Link klicke werde ich auf die filecrypt.cc Seite weitergeleitet, aber nur für eine halbe Sekunde und dann werde ich sofort weitergeleitet zu: https://adblockerexperts.info/do.ph...9b98b256e63bebfbbe3ce97&_f=tr&_j=2&_i=1293209
Jedesmal, und das nur bei filecrypt links und nur bei diesem Konto.
Jetzt habe ich in diesem Konto die Browser Daten gelöscht, alle Addons entfernt, alle Kontoeinstellungen zurückgesetzt und und und. aber erfolglos.
Irgendwo hat sich da was festgesetzt und mit Skripts und so kenne ich mich gar nicht aus, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@rg88 Ach so ja, sorry, natürlich es geht um Chrome

Filecrypt hat doch eh merkwürdige bugs vorallem in kombination mit ad blockern das schon seit 3 Monaten ich glaube auch das es irgendwie an ublock origin lite liegt da auf firefox mit ublock origin alles funktioniert.

@Saki75 Ja, die Probleme mit Filecrypt sind hinreichend bekannt aber warum besteht das Problem nur bei einem von vier Chrome Konten?
Irgendwas muss sich in dieses eine Profil eingeschlichen haben.

Klingt nach Malware oder Hijacker im Profil. Lösch das betroffene Chrome-Profil komplett und leg’s neu an, dann ist das Problem meist weg.

Mit den Developer Tools (F12) im Browser einfach mal mitschneiden, was bei Aufruf passiert und dann zwischen den Konten vergleichen. Vielleicht kommst du damit auf die richtige Spur...

Also Leute,
erstmal danke für die Tipps, aber jetzt kommt der Hammer!
Ich habe das Profil gelöscht und Google Chrome einfach aus"C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" gestartet, ohne mich anzumelden. einen filecrypt Link geöffnet und prompt der gleiche Fehler. Bei den anderen drei Profilen alles normal wie vorher.
Dann habe ich Chrome deinstalliert und habe dann auch noch von Hand in den Benutzer Dateien alle Reste und User-Daten gelöscht, Rechner neu gestartet und Chrome jungfräulich installiert.
Chrome exe gestartet filecrypt Link aufgerufen und, was soll ich euch sagen, der gleiche Fehler.
Nun habe ich vor 4 Tagen erst ein Backup von meinem System gemacht, habe das jetzt wieder drauf gespielt und alles ist wieder gut.
Aber es hätte mich ja schon interessiert, was für ein blödsinniger Virus oder Malware das gewesen ist.
Gruß

Zurück
Oben