Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration, welche nicht richtig funktioniert:
Ich habe eine nVidia 9800GTX+ mit 2xDVI und zwei ACER P243w mit einer Auflösung von (je) 1920x1200 (16:10) im Einsatz.
Diese Konfiguration läuft ohne Probleme: Soweit so gut....
Nun die Problematik:
Ich möchte nun einen gewöhnlichen Full-HD-TV zusätzlich an den PC anschließen, um auf diesen dann auch ein PC-Bild wiedergeben zu können.
Der TV soll ein geklontes Bild von einem der beiden ACER anzeigen. Dies tut er auch mittels eines DVI-I-Y-Kabels. Verwunderlich für mich ist sogar, dass der TV keine Artefakte oder Ähnliches entwickelt, obwohl er einen Input von 1920x1200 bekommt.
Starte ich nun meinen Rechner neu fängt der Rechner schon im BIOS an mit den Auflösungen zu kämpfen. HIer ist der erste Indikator, dass das Hersteller-Logo des Mainboards mit 1/3 rechts aus einem ACER (mit angeschlossenem DVI-Splitter und TV: "ACERKlon") herausragt, während der TV nichts anzeigt.
Startet Windows ist alles okay... bis man erkennt dass der ACERKlon "nur" eine FullHD-Auflösung anzeigt, aber der TV nun auch ein Bild wiedergibt.
Man erkennt jetzt aber auch Artefakte auf dem ACERKlon (TV nicht).
Mein Workaround ist im Moment:
Splitter angeschlossen
PC-Start mit ACER und ACERKlon
später während des betriebs TV dazu, also anschließen
Gibt es eine Möglichkeit die Informationen der Displays zu unterdrücken???
Oder gar einen PIN des DVI-Kabels vom TV zu kappen um dies zu unterdrücken???
Währe für Hilfe dankbar
ich habe folgende Konfiguration, welche nicht richtig funktioniert:
Ich habe eine nVidia 9800GTX+ mit 2xDVI und zwei ACER P243w mit einer Auflösung von (je) 1920x1200 (16:10) im Einsatz.
Diese Konfiguration läuft ohne Probleme: Soweit so gut....
Nun die Problematik:
Ich möchte nun einen gewöhnlichen Full-HD-TV zusätzlich an den PC anschließen, um auf diesen dann auch ein PC-Bild wiedergeben zu können.
Der TV soll ein geklontes Bild von einem der beiden ACER anzeigen. Dies tut er auch mittels eines DVI-I-Y-Kabels. Verwunderlich für mich ist sogar, dass der TV keine Artefakte oder Ähnliches entwickelt, obwohl er einen Input von 1920x1200 bekommt.
Starte ich nun meinen Rechner neu fängt der Rechner schon im BIOS an mit den Auflösungen zu kämpfen. HIer ist der erste Indikator, dass das Hersteller-Logo des Mainboards mit 1/3 rechts aus einem ACER (mit angeschlossenem DVI-Splitter und TV: "ACERKlon") herausragt, während der TV nichts anzeigt.
Startet Windows ist alles okay... bis man erkennt dass der ACERKlon "nur" eine FullHD-Auflösung anzeigt, aber der TV nun auch ein Bild wiedergibt.
Man erkennt jetzt aber auch Artefakte auf dem ACERKlon (TV nicht).
Mein Workaround ist im Moment:
Splitter angeschlossen
PC-Start mit ACER und ACERKlon
später während des betriebs TV dazu, also anschließen
Gibt es eine Möglichkeit die Informationen der Displays zu unterdrücken???
Oder gar einen PIN des DVI-Kabels vom TV zu kappen um dies zu unterdrücken???
Währe für Hilfe dankbar