Desktop
Mobile Footer

Einschaltsknopf am Coolermaste Elite hakt

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich nutze ein Coolermaster Elite 330er Modell:
http://www.coolermaster.com/case/mid-tower/elite-330/

Der Einschaltknopf macht ein wenig Ärger und verhakt sich ständig. Bei einem vorherigen Gehäuse konnte man durch Abziehen der Vorderfront immer an den Schalter kommen, um diesen auszutauschen.

Nur wie bekomme ich das beim Elite 330 hin?
Soweit ich sehe, kann man nur die linke und rechte Gehäuseseite abnehmen, gelangt aber nicht an die Vorderfront.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank

Schau auf das 4. Bild bei deinem Link. Dort siehst du die kleinen Plastiknasen die von der Front in den Metallkorpus ragen... Alle finden und peu a peu reindrücken, während du langsam die Front vom Korpus löst. Denke ich

Das Gehäuse kenn ich jetzt nicht, ich habe aber von noch keinem gehört, bei dem man nicht die Front ausbauen kann. Entweder ist die Front nur eingesteckt, oder von innen gibt's ein paar Halteschrauben.

Wenn man eine Suchmaschine bemüht und etwas Englisch versteht, kann man in Erfahrung bringen, dass man einfach nur die Front nach vorne abziehen kann (geht vermutlich etwas schwer), ohne irgendwelche Rastnasen zu betätigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann aus Erfahrung sagen, dass die Front aufjedenfall zu lösen ist.
Sollte so gehen wie MeyLee geschrieben hat, ich habe jedoch selber habe einfach immer an einer Ecke der Front gezogen
bis sich der Teil löst und dann den Rest. Zumindestens bei mir hat das zu keine Beschädigungen geführt. (keine Garantie)

nimmst kontaktspray/wd40 etc wie es jeder gute mechaniker im keller hat und spritz das vorsichtig ein. das schmiert und du hast ruhe

MeyLee schrieb:
Schau auf das 4. Bild bei deinem Link. Dort siehst du die kleinen Plastiknasen die von der Front in den Metallkorpus ragen... Alle finden und peu a peu reindrücken, während du langsam die Front vom Korpus löst. Denke ich

Welche Plastiknasen meinst Du denn bitte genau? Ich erkenne von der offenen linken Seite nichts.

Holgip schrieb:
Wenn man eine Suchmaschine bemüht und etwas Englisch versteht, kann man in Erfahrung bringen, dass man einfach nur die Front nach vorne abziehen kann (geht vermutlich etwas schwer), ohne irgendwelche Rastnasen zu betätigen. ;)

Hast Du zufällig noch den Link?
Du meinst also jene Front, welche nach vorne zeigt? Ja, die scheint beweglich zu sein. Es besteht aber im ausgeschalteten Zustand kein Risiko, dass man da etwas abbricht?

Gamescom
Zurück
Oben