Einsteiger-Grafikkarte für VGA (mit DVI-I oder A)

CR4NK

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.210
Hallo!
Ich suche eine Einsteiger-Grafikkarte, die an einen Monitor mit VGA-Anschluss angeschlossen werden soll. Am besten eine ohne zusätzlichen Stromanschluss für wenig Geld. Absolutes Maximum (auch gebraucht) 50€.

Da es wohl kaum noch welche mit VGA, gibt, muss sie doch DVI-I oder DVI-A haben. Damit man nicht mit so einem Wandler arbeiten muss, der nochmal 15-20€ kostet.

Sie sollte eigentlich nur Minecraft und dergleichen flüssig wiedergeben können.

Würde mich auf ein paar Vorschläge freuen.
 
CR4NK schrieb:
Da es wohl kaum noch welche mit VGA, gibt, muss sie doch DVI-I oder DVI-A haben..

DVI-A gab es eigentlich nie so wirklich und wenn ist das schon gut 10 Jahre her.
DV-I gibt es wie VGA bei aktuellen Grafikkarten nicht mehr, es gibt nur noch DVI-D, HDMI und Displayport.

wenn du DVI-I oder VGA brauchst, dann gehen maximal bei Nvidia Karte bis zur 700er Serie und bei AMD bis R200er Serie, alle Karten Generationen die danach kommen, haben kein VGA und DVI-I mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
DVI-A gab es eigentlich nie so wirklich und wenn ist das schon gut 10 Jahre her.
DV-I gibt es wie VGA bei aktuellen Grafikkarten nicht mehr, es gibt nur noch DVI-D, HDMI und Displayport.

wenn du DVI-I oder VGA brauchst, dann gehen maximal bei Nvidia Karte bis zur 700er Serie und bei AMD bis R200er Serie, alle Karten Generationen die danach kommen, haben kein VGA und DVI-I mehr

meint er evt. mit ODER A (analog)? =VGA
 
@ MegaManPlay
es gab DVI-A, was ein reines Analog Signal ist, aber ich weiß nicht inwiefern es das damals im PC Bereich gab, wie da die Verbreitung war.

ich glaub bei Grafikkarten gab es nie DVI-A, das gab es dann nur bei den Monitoren, bei Grafikkarten gab es gleich DVI-I (analog und digital)
 
Hey danke für die Tipps 👍🏼

@bisy: das war besonders hilfreich. Wird wohl ne gebrauchte 750ti werden wenn es die zu dem Kurs gibt. Wenn nicht eine Nummer drunter.

Schönen Abend zusammen!
 
Zurück
Oben