Einsteiger sucht Installationanleitung für UltraVNC 1.1.8

jokerchen

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich soll auf 5 XP Systeme aufpassen. Also, ob die alle notwendigen Updates machen und so.

Wenn irgendwas "nicht funktioniert" soll ich auch aushelfen.

Jetzt sind diese PCs auf 3 Stockwerke verteilt und deswegen möchte ich versuchen das mit einer Fernwartungssoftware, zumindest soweit es geht, umzusetzen.

Hab gelesen UltraVNC reicht für XP und 7.

Ich arbeite auf einem 7/Ultra/64 und die "zu Überwachenden" auf XP Pro.

Jetzt hab ich per Suchmaschine keine wirklich ausführliche Anleitung oder Beschreibung auf deutsch gefunden.

Gibts das nicht?

Oder hat jemand einen Link?

Danke

Danke, wir wollen ja mal nicht so sein. :D

Englisch ist schon mal besser, als gar nix. Die Beschreibungen über Google waren so spartanisch, dass sie mich mehr verwirrt haben, als mir zu helfen.

Gibt es eigentlich ein Tool, dass mir die Clients (im lokalen Netz) sucht. Die bekommen ja dynamisch IPs beim hochfahren.

Dann muss man jedes mal schauen, welche IP hat er denn jetzt.
Ergänzung ()

Danke, noch mal.

Hab mir das Video Tutorial angesehen.

War natürlich eine ältere Version. Hab mal die Auswahlmöglichkeiten, die ich mehr hab ignoriert.

Und tatsächlich war die Verbindung leicht herzustellen (wenn man die dynamisch vergebene IP-Adresse nachschauen kann, ohne sein Büro verlassen zu müssen :D).

Das Problem war nur, dass nicht nur die Bildinhalte nicht zum Viewer gekommen sind, sondern auch der "Server" böse langsam wurde.

Jetzt muss ich mal schauen, ob das an der provisorischen WLAN-Verbindung lag.

Falls das ein bekanntes Problem, vielleicht, weil meine Maschine 2 Schirm hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Hast du die Add-ons auf dem Server installiert? Vor allem der Treiber macht, was die Geschwindigkeit angeht, richtig was aus.

Wenn du verbunden bist, rechten Mausklick auf das (gelbe) Auge im Server und da mal checken, dass der Treiber aktiv ist (in dem Kontextmenu der Punkt "Properties" | "Driver").

Zurück
Oben