Einstellungen der Fritzbox 5140 auf die 7170 übertragen.

Nikwalter

Lt. Junior Grade
So ne frage, hab ja die 5140 mit meinen Kabelmodem von KevagTelekom(Kabel Deutschland) bekommen, aber die hat ja kein WLAN.
Heute die 7170 gekauft und krieg die einstellungen nicht übertragen..
Da meine Fritzbox vorkonfiguriert ankam hatte ich nicht die gelegenheit die Internet und VIOP werte zu sehn.
Jetzt will die neue meine Benutzerdaten, und ich krieg keinen von Kevag an die Leitung damit die helfen.. Gibbs ne möglichkeit die daten zu übertragen?
Hab versucht einstellungen exportieren /importieren aber das geht net mit zwei verschiedenen Fritzboxen.. Hab versucht die datei zu bearbeiten und die zeilen mit dem Viop Config von einer zur anderen datei zu schreiben aber das ging auch net..
Wie gesagt ich krieg keinen von Kevag ans telefon da ich außerhalb ihrer geschäftszeiten zuhause bin..
Könnt ihr mir helfen??

Hallo,

ich habe mehrere Fritzboxen. Mit denen ich auch sehr zufrieden bin. (7270 ist im Anmarsch)

Fritzbox hat eine tolle hotline. Hast Du da mal angefragt (über 7170)?

Ich würde:

- Deinen Provider anSCHREIBEN.
- Hotline AVM über 7170
- Frage an AVM ob die die Daten Deinen Sicherung decodieren würden. (Kann sein, das sie dies wegen Mißbrauchsgefahr ablehnen.

Da ich meinen Zugangsdaten sehr gut abgelegt habe hatte ich dieses Problem selbst nie.

Ich weiß es ist nicht viel, aber vielleicht bringen Dir die Worte eine neue Idee.

Viel Glück!

Zurück
Oben