Einstellungen für Zeitraffer/Timelapse/Hyperlapse bei Samsung Galaxy S22/S24 --- Welche App als Alternative?

King_Rollo

Captain
Guten Tag zusammen.

Kurze Frage zum Thema Zeitraffer/Timelapse/Hyperlapse bei Samsung Galaxy S22 & S24: wenn ich das richtig sehe, biete Samsung standardmäßig Einstellungen bis maximal 60-fache Geschwindigkeit.

Andere Hersteller/Modelle bieten da deutlich mehr - z. B. Oneplus 9 Pro bis zu 960-fach und Xiaomi 13T & 11 Ultra sogar bis 1800-fach.

Ist das korrekt so bei Samsung oder habe ich irgendwas übersehen?

Und hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine gute, alternative Zeitraffer-App, die möglichst viele Einstellmöglichkeiten bietet?

Warum nimmst du es nicht einfach auf und beschleunigst es nachträglich weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Weil das ein zusätzlicher Aufwand ist und ich zunächst sichergehen will, dass Samsung tatsächlich bei diesem speziellen Feature so stark abgespeckt hat im Vergleich zu vielen anderen.

Tatsächlich muss ich nun nach einigem Überdenken sagen, dass die Idee mit dem nachträglichen Beschleunigen gar nicht so schlecht und vor allem nicht so aufwändig ist, wie ich gedacht hatte.

Samsung bietet von Haus aus die Möglichkeit, Videos zu beschleunigen (maximal um den Faktor 2), aber man kann das beschleunigte Video dann nochmal beschleunigen und immer so weiter, bis man das gewünschte Ergebnis hat.

Das macht es zwar nicht weniger schade, dass Samsung nicht mehr Möglichkeiten für manuelle Einstellungen einbaut, aber ich kann doch besser damit leben als gedacht. :)

Zurück
Oben