Einstellungen gesperrt BenQ RL2455HM

Wolba

Ensign
Moin,

es war an der Zeit mir einen neuen Monitor zu holen und da habe ich mich für den BenQ RL2455HM entschieden. Jedoch habe ich bis jetzt nur Probleme mit dem. Angeschlossen ist er über HDMI Kabel. Das Bild ist entweder zu hell oder zu dunkel es gibt keine Einstellung wo man mal sagen würde es ist perfekt. Aber was viel schlimmer ist, ist das nervige Hintergrund flackern was die Augen innerhalb von 5 Minuten so anstrengt das du kein Bock mehr hast. Ich würde ja gerne versuchen die Einstellungen zu ändern aber fast alle Einstellungen sind gesperrt (grau). Gibt es da nen Trick das man die Benutzen kann?
Habe schon alle Anschluss Kabel ausprobiert überall das selbe.

Gruß

Wolba

Naja, das ist normal, dass im Digitalmodus oft Einstellungen gesperrt sind, weil diese da nicht benötigt werden, diese sind dann nur für den Analogbetrieb.

Das ist natürlich dann blöd. Weil so kann man den Monitor echt vergessen.

Vielleicht ist er ja einfach defekt ... wenn er so stark flackert ... Ansonsten halt ein Billig-Monitor.
Oder hast du die Bildfrequenz vielleicht zu niedrig eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Monitortreiber drauf? Grafikkartentreiber drauf? Auf wieviel Herz läuft der Monitor?
Wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist und online gekauft hast, kannst du ihn zurückschicken.

Benq hat eine flicker-free Technik, vielleicht ist die kaputt oder falsch eingestellt?
Aber ich tippe auf eine viel zu niedrige Bildwiederholfrequenz.

Monitor läuft auf 60 Hertz höher geht auch nicht einzustellen. Grafikkartentreiber ist der neuste drauf und Monitor auch. An dem flicker-free kann ich nichts einstellen. Zurück geben geht noch nur was soll ich dann für einen holen.

So habe mich entschieden der geht zurück und ein neuer wird bestellt. Danke für die Hilfe =)

Zurück
Oben